Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Migräne?
BeitragVerfasst: 02. Sep 2011 14:39 

hi leute,

ich bin auf 125mg thyrex eingestellt. vor 1 woche dann plötzlich wieder leichte panikattacken und herzrasen - hab abwechselnd 1 tag die tablette genommen und 1 tag ausgelassen. Seit gestern hab ich kopfschmerzen, einseitig und auf der gleichen seite (rechts) seh ich verschwommen. ich fühl mich so *zittrig*, innerlich und auch an händen und beinen kann man es sehen (das zittern). Ich fühl mich schlapprig (wie am anfang einer grippe).

meine freundin und mein partner meinen, es sei ein migräneanfall - sowas hatte ich aber noch nie - oder kanns doch von hashi kommen? kennt das jemand?

lg claudia

Betreff des Beitrags: Re: Migräne?
BeitragVerfasst: 02. Sep 2011 17:20 

Hallo Claudia,

klingt schon, als könnte es eine Migräne sein. Muss aber nicht. Auch die äußert sich bei jedem etwas anders.

Ich hatte übrigens diese Woche auch drei Tage in Folge heftige Kopfschmerzen (die auch auf Tabletten nicht reagierten) und innere Unruhe, auch so ein wenig Schwindel, öfter unscharfes Sehen und hab schon gerätselt, ob es ev. von der Steigerung von 25 auf 50mg seit ca. eineinhalb Wochen kommen könnte (Erstverschlechterung bei Dosissteigerung und Einstellung). Heut (ziemlich verrotzt und schwitzig) weiß ich, ich hab in erster Linie eine Erkältung ausgebrütet.

Außerdem weiß ich von mir, dass ich - wenn Migräne-"günstiges" Wetter ist - eher immer um ein paar Tage früher als andere die Kopfschmerzen habe. So gesehen könnte es also schon das Wetter gewesen sein, das auch dich da so unrund macht.

Ich ahne, dass wir uns wohl auch in Zukunft noch öfter "aussuchen" können, ob nun Hashi die Ursache für diverse Beschwerden ist, die mal auftauchen, oder eben die ganz normale Schieflage, wie sie auch andere bekommen können. Schließlich hat man ja auch als Nicht-Hashi schlechte Tage mit diversen Beschwerden...

Wissen wird mans vermutlich nie mit Sicherheit. Ist vielleicht auch gar nicht immer nötig - manchmal reicht, später für einen Gesamtzusammenhang noch zu wissen "ah, das könnte doch auch damit zusammengehangen haben". Ich versuche mich - als Hashi-Newbie - schon zu beobachten, aber nicht darüber nachzugrübeln oder zu rätseln. Ich notiere mir solche Befindlichkeiten in einem Hashi-Tagebuch am PC (damit hab ich - leider - schon gute Erfahrungen in Form eines vom Arzt gewünschten Schmerztagebuchs gemacht) - aber ganz bewusst möglichst sachlich bzw. "nüchtern".

Auch, weil ich mich schon dabei ertappt habe, eher nur die negativen Befindlichkeiten zu notieren, anstatt auch die Verbesserungen festzuhalten.... der Mensch ist schon irgendwie undankbar, denk ich mir manchmal...andererseits weiß ich schon vor Hashi, wie sehr es einen mürbe macht, wenn diese "Wehweh-chen" nie abreißen oder sich gar abwechseln und in Summe stark die Lebensqualität beeinträchtigen. Es ist und bleibt eine Gratwanderung, dieses Sich-spüren und dabei dennoch Gelassen-bleiben. Man kann sich mit zuviel Selbst-Beobachten und Rätseln schon auch ein wenig irre machen. Wo liegt da das rechte Maß?

Ich wünsche dir, dass du möglichst bald Entspannung findest und die Beschwerden abklingen. (Ganz abgesehen davon, geht momentan anscheinend auch eine Grippe o.ä. um....)
Und wie du siehst, hab ich jetzt hier deinen Faden genutzt, um mich dabei gleich mal selbst ein wenig auszuheulen. Ich hoffe, das nimmst du mir nicht übel.

Alles Liebe,

Claudia

BeitragVerfasst: 02. Sep 2011 17:47 

hutzl hat geschrieben :

>> meine freundin und mein partner meinen, es sei ein migräneanfall - sowas
> hatte ich aber noch nie - oder kanns doch von hashi kommen? kennt das
> jemand?
>
> lg claudia

liebe claudia !

deine beschwerden kommen nicht von hashi, sondern "und das solltest du bereits wissen" davon, dass du die tablette nicht täglich nimmst. :idea:
wenn dir die dosis zu hoch erscheint, dann nimm halt jeden tag nur die hälfte - aber bitte nimm sie jeden tag. du bekommst ein derartiges hormonchaos zusammen und das hilft dir auch nicht weiter. wobei natürlich wenn du 125µg genommen hast 75µg auch nicht die richtig dosis sein wird - schau, dass du 100µg bekommst. was sagen denn deine werte, hast du eine überfunktion?

lg
MAUS

BeitragVerfasst: 04. Sep 2011 11:02 

hi,

die *migräne* hat sich erledigt - nach dem gewitter am nachmittag waren kopfschmerzen und sehprobleme verschwunden. ich habe aber trotzdem mit meiner ärztin gesprochen und werde ein medikament bekommen, das ich nehmen kann, sollte die migräne wieder kommen.

maus - ich habe nur ein paar tage jeden 2.tag die tablette genommen. ist mir schon klar, dass die halbe dosis auf dauer zu gering wäre. aber ich mache das immer so, wenn ich merke, dass es mir nicht so gut geht, lass ich 1-3x jeden 2.tag die tablette aus und dann passts wieder.

nein, meine werte sind schön - hab sie vor knapp 2 wochen testen lassen.

und du jammerst nicht, also ich empfinde das nicht so - tu nur, oft gehts einem dann einfach ein bisschen besser.
wie man an mir sehen kann, auch wenn man gut eingestellt ist und grossteils symptomfrei ist, kommen immer wieder kleinigkeiten auf, die alles durcheinander bringen. aber so ist das leben :o)

wünsch ein schönes we
lg claudia

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]