Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 1:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18. Jan 2011 18:39 

Hallo! vielleicht kann mich in diesem Forum jemand aufklären. Ich hab alle möglichen Beschwerden die auf eine SU hindeuten können (lauf auf Sparflamme, immer sehr müde, antriebslos, Haarausfall, ständig kalt, Hormonschwankungen (Zyklusstörungen, Schmierblutungen), schnell gereizt bei Lärm, ständig Harnwegsinfekte + Augenentzündungen (wobei ich nicht weiss, ob das Symptome einer SU sind) Letztes Jahr hat eine Kollegin (mit SU) gesagt, ich soll das testen lassen. Hab beim Hausarzt ein allgmeines Blutbild machen lassen und die Werte waren alle ok ( TSH wurde gemessen mit 2,4). Thema SD somit beendet. Da mir der Frauenarzt letzte Woche gesagt hat, dass es bei meinem Zyklus schwierig wird schwanger zu werden, hab ich versucht mich im internet ein bisschen schlau zu machen und bin wieder auf das Thema Schilddrüse gestossen (und erfahren , dass TSH bei kiwu unter 1 liegen sollte). Hab mir einen Termin zur Schildd.untersuchung ausgemacht, weil die Symptome halt so passen würden. Heute hab ich mir den Befund vom Frauenarzt ausdrucken lassen (von Juli), weil ich sehen wollt, was der damals eigentlich getestet hat und da war mein TSH 0,79 (also super unter 1) und auch die fth werte sind auch getestet worden
fT4: 13,2 ng/dl (Norm: 12-22)
fT3: 4,47 pg (Norm: 2,8-7,1)
TSH: 0,79
FSH: 8,6

So wie ich das jetzt sehe, sind die Werte total in Ordnung.Was meint ihr zu den Werten (und der Schwankung Jänner:2,4 und Juli:0,79). Trotzdem untersuchen lassen oder abhaken? Scheinen euch die Werte gut und eher sehr unwahrscheinlich, dass es mit der SD was hat, oder kann trotzdem was nicht stimmen?
Hier sind sicher einig SD-Experten unter euch :wink: wuerd mich sehr ueber Meinungen freuen!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]