Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07. Nov 2010 17:25 

Hallo

Ich war lange nicht mehr im Forum, weil es mir eigentlich so gut ging mit meinen 75LT und ich Hashi irgendwie ausblenden wollte.
Anfang der Sommerferien hab ich dann durch die unregelmäßigen Tagesabläufe ständig vergessen das LT zu nehmen und ich war mir plötzlich so total unsicher ob die Erhöhung auf 75 okay war, also hab ich es einfach abgesetzt :( Dummer Fehler.
Es ging echt laaange gut, ich war toll drauf, mir ging es körperlich besser denn je usw. aber seit mittlerweile merke ich wieder was.
Das eindeutigste Anzeichen ist bei mir das Ausbleiben der Menstration, es lief im Sommer gut, ich hatte regelmäßig meine Periode, und jetzt seit schon fast 3 Monaten nicht mehr. Dann kommt hinzu das ich sehr müde und unmotiviert bin, außerdem ist mir ständig kalt.
Also habe ich einfach mal ohne BE (dauert immer 2 Wochen bis die Ergebnisse da sind) wieder angefangen mit LT-Hashi wird nicht geheilt worden sein in der Zeit in der ich kein LT genommen habe, ich habe 3 Tage 12,5mg genommen und nehme jetzt seit 4 Tagen 25mg.
Tja wie letztes Mal als ich mit LT angefangen habe wurde ich erstmal krank (Zufall?), ich hab Kopfschmerzen, bin noch viel müder und unmotivierter...meine Erklärung: Die gerine Dosis verleitet meine Schilddrüse jetzt dazu noch weniger zu arbeiten? Deshalb sinken die Werte erstmal ab und ich muss es einfach aushalten damit sie steigen?

Was empfehlt ihr mir weiter, ich will jetzt unbedingt schnellstens eine BE machen lassen damit ich weiß wo die Werte "hängen". Soll ich auch mal wieder zur Sono? Das letzte Mal ist schon ca. 1-1,5 Jahre her? Ist das sinnvoll bzw. notwendig?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Lg Simone

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]