Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Antidepressiva
BeitragVerfasst: 07. Nov 2010 14:26 

Hallo!

Hab wieder mal eine Frage an euch. meine neue Endo meinte, dass mein TSH von 5,01 nur leicht erhöht ist!!!!!!! Der Refernzwert ja bei 4,5 liegt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und meine Symptome nicht von der Schilddrüse kommen können!

Über diesen Schwachsinn denke ich nicht mehr nach, hier in der Schweiz sind die Endos ja Internisten, mit spezieller Ausrichtung Schilddrüse und Diabetologie.
Ab Jänner bin ich ja wieder in Wien, im Moment nehm ich es selber in Hand anhand meiner Blutwerte.

Jedenfalls ist sie die dritte Ärztin, (2 Hausärzte und eben sie selbst) die meint, ich solle Antidepressiva nehmen (Deanxit). Jetzt wollte ich wissen, wie oft euch das passiert, dass euch jemand Antidepressiva verschreiben möchte, ob ihr sie nehmt, ob sie tatsächlich bei diesem Schwindel helfen , oder......

Danke für eure Antworten.

LG

Si :roll: lvia

Betreff des Beitrags: Re: Antidepressiva
BeitragVerfasst: 07. Nov 2010 15:04 

Hallo Silvia !

Dein TSH ist nicht nur erhöht, er ist einfach viel zu hoch !!!!
Ausserdem solltest du sobald du Hormone nimmst den TSH auf ca 1 runterbekommen. Was ja bei dir noch eine Weile dauern wird.

Mit Psychomitteln wird das natürlich nicht klappen, sondern nur mit einer Diosiserhöhung und regelmäßigen Kontrollen.
Ich hatte jahrelang Psychomittel genommen, leider damals noch keine SD-Hormone genommen, da ja alle meinte ich hätte nichts mit der SD. Erst durch eine Lidlähmung kam heraus, dass ich sehr wohl Hashimoto habe und danach hat man auch reagiert und mir Thyroxin verschreiben. Innerhalb kürzester Zeit habe ich mit dem Psychozeug auggehört und nehme seither nurmehr Thyroxin. Mir geht es bis auf die Schübe sehr gut und all meine damaligen Beschwerden sind fast zur Gänze verschwunden.

Lg
MAUS

BeitragVerfasst: 07. Nov 2010 15:10 

Danke für deine rasche Antwort. Das denk ich eben auch, wenn ich mal eingestellt bin, wird das mit den anderen Symptomen auch besser. Ich finde es einfach erschreckend , wie wenig manche Ärzte über dieses doch sehr wichtige und vielfältige Thema Schilddrüse wissen. Die neue Endo meinte sogar für sie ist es unerheblich ob UF, ÜF oder Hashi, eine Schilddrüse innerhalb der Refernzwerte ist ok!
;Mir fehlten die Worte. Hab nicht gewusst soll ich lachen oder weinen.
Hab meine Tasche genommen und danke gesagt und weg von dort. Wie gesagt, werd das bis Jänner selber managen, mit eurer Hilfe, wenn ich darf und ab Jänner werd ich zu Dr. Zettinig gehen.

LG Silvia :P

BeitragVerfasst: 07. Nov 2010 16:16 

Liebe Silvia !

Schreib einfach regelmäßig deine Werte rein und welche Dosis du nimmst. Lass alle 4-6 Wochen nach Dosiserhöhung die Werte wieder überprüfen unn geh so bald als Möglich zum Dr.Zettinig.

Ich hab auch meine Dosisregelung selbst in den Griff genommen (mit dem ok vom Arzt, solange ich in der Norm bleibe). ich fühle mich mit einen TSH unter 1 und freien Werten im oberen Bereich am Wohlsten, was aber nicht sagt, dass ich nicht auch mal meine schlechten Tage habe. Aerb wer hat das nicht :-))

LG
MAUS

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]