Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Übelkeit nach L-Thyroxin?!
BeitragVerfasst: 07. Okt 2010 10:07 

Ich habe gestern nachmittag mit einer viertel L-Tyroxin 50 begonnen! Sollte heute morgen dann eine halbe 50er nehmen. Nach dem Frühstück wurde mir übel, leichte Atemprobleme und das Gefühl, ich muß gleich zur Toilette rennen. Kommt das vom
L-Thyroxin??
LG

Betreff des Beitrags: Re: Übelkeit nach L-Thyroxin?!
BeitragVerfasst: 07. Okt 2010 10:48 

Kann sein, kann nicht sein...ich glaubs ehrlich gesagt eher nicht...nicht an allem sind immer die Schilddrüsenhormone schuld...und so schnell baut sich auch nicht ein Hormonspiegel auf sprich die Nebenwirkungen merkst du erst nach etwa 1-2 Wochen...ist zumindest meine Meinung.

lg

Betreff des Beitrags: Re: Übelkeit nach L-Thyroxin?!
BeitragVerfasst: 07. Okt 2010 13:00 

hallo !

ich würd nicht sagen, dass man die nebenwirkungen in 1-2 wochen merken muss - da mach auch einer geisse besserung schon innerhalb ein paar tagen spüren kann. ich hatte z.b. 2 tage später herrlich warme hände, wo ich normalerweise gefroren haben - alldings blieben auch die einen oder anderen negativen nebenwirkungen nicht aus.

ich denke mal, es liegt auch daran, dass man erst mal nach der diagnosestellung total verunsichert ist und nicht weiß, was auf einem zukommt. man lest hier im forum oft lauter negative geschichten, bedenkt aber nicht, dass es viele menschen gibt, die das forum garnicht brauchen und denen es gut geht.

jedes etwaige körperliche missempfinden "muss" dann eigentlich nurmehr von der sd oder den hormonen kommen - was nur zum teil stimmt, da man besonders wenn man mit den hormonen beginnt auf kommende symptome achtet und diese verstärkt wahrnimmt.

hilft aber alles nichts, da muss man durch und schön brav die tabletten weiternehmen, in der früh auf nüchternen magen und erst 1/2-1 std später was frühstücken. für mich ist es natürlich mittlerweile zur routine geworden und ich weiß, dass nur diese tablette mein befinden positiv beeinflussen kann (bis auf die schübe) - aber ich möchte nicht 1 tag darauf verzichten müssen :-))

lg
MAUS

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]