Hallo!
Bin neu hier und würde mich freuen, wenn mir jemand Klarheit verschaffen kann.
Seit 2007 geht’s mir gar nicht gut, ich bin ständig müde (EXTREMST MÜSE!!!)…ich ließ mir damals Blut abnehmen (war beim Internisten) und es stellte sich heraus, dass ich eine latente Schilddrüsenunterfunktion hatte.
Sprich: der TSH-Wert war bei 5 (– die Referenzwerte waren bei ?-4,5 oder so)
Während die fT3 u fT4-Werte in der Norm gelegen sind, Schilddrüsen-Antikörper konnten keine nachgewiesen werden und die Ultraschalluntersuchung war auch unauffällig.
Der Arzt meinte jedoch, man sollte mit einer Behandlung noch warten, da sich das wieder normalisieren könnte.
Heuer also 3 Jahre später ist der TSH-Wert bereits auf 8,5. Die fT3 und fT4-Werte passen noch immer und Schilddrüsen-Antikörper sind auch heuer unauffälllig.
Der Arzt meint noch immer, dass er mit einer Behandlung durch Schilddrüsenhormonen warten will, weil ich ja noch sehr jung bin (25 Jahre) und es sein kann, dass wenn ich damit jetzt starte, ich die Homone mein gesamtes Leben nehmen werden muss.
Zusätzlich habe ich einen niedrigen Blutdruck - meist 100/60
einen niedrigen Puls – Ruhepuls: 50
EXTREMSTE Augenringe- sieht aus wie Schwellungen rund um das Aug – durch die ständige Müdigkeit glaub ich– ich seh richtig krank aus!!
Mir ist sogut wie immer kalt
Ich nehme schnell zu
…
Der Arzt sagt aber, bei einer latenten SDunterfunktion hat man KEINE Symptome und meine Müdigkeit kann davon nicht kommen.
Ich hab in diesem Forum ein bischen herumgeschmökert und jetzt frage ich mich: STIMMT DAS ÜBERHAUPT WAS DER ARZT MIR DA ERZÄHLT???
Würde mir eine Behandlung helfen können??
Was noch zu sagen ist, ich habe schon sämtliche anderen Untersuchungen, wegen der Müdigkeit hinter mir, von Allergietests, bis Vitamin-Mineralstoff-Blutanalyse usw.
nach dem nach müsst ich mich ja eigentlich supergut fühlen, aber leider ist es irgendwie nicht ganz so.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!!!
Danke, Susi