Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage an Hutzl!
BeitragVerfasst: 02. Jun 2010 14:17 

Warst Du im Kastanienhof?
Ist dort noch die Ärztin mit starkem Akzent?
Ich bin gestern wieder einmal von einem jungen "praktischen" Arzt, mit dem ich über die abenommenen Werte und meine Beschwerden sprechen wollte, nicht für voll genommen worden. Möchte wieder zu einem Spezialisten. Habe auch BVA.
edith

Betreff des Beitrags: Re: Frage an Hutzl!
BeitragVerfasst: 02. Jun 2010 14:31 

Hallo !

Wenn du unter der Suchfunktion "Kastanienhof" eingibst - findest du einige Einträge dazu. darunter auch die von Hutzl.

LG
MAUS

BeitragVerfasst: 02. Jun 2010 14:34 

Danke Maus!
Ich war schon im Kastanienhof. Die damals ordinierende Ärzting wollte, oder konnte mich nicht verstehen. Darum meine Frage
Edith

BeitragVerfasst: 02. Jun 2010 16:03 

Hallo Edith !

Leider sprechen wir Patienten oft eine andere Sprache als die Ärzte bzw verstehen sie nicht, was wir meinen bzw wie es uns geht :-(

Warum gibt es eigentlich keine Ärzte mit SD-Erkrankungen bzw Hashi????
Dann wäre alles um einiges einfacher für uns.

LG
MAUS

BeitragVerfasst: 02. Jun 2010 18:21 

hallo edith,

wann war *damals*?
ja sie hat einen akzent, aber wie ich dort gehört habe, ist sie erst kurz im kastanienhof - meiner meinung nach dürfte sie ungarin sein.
Ich hab mich sehr wohl bei und mit ihr gefühlt - sie hat sich alles in ruhe angehört, ist auf meine fragen eingegangen und war auch positiv überrascht, dass ich mich gut auskenne und weiss, wovon ich spreche.
ich war am 10.5.2010 bei ihr und in den letzten 3 wochen waren 2 bekannte auch dort, die mehr als zufrieden waren. also nichts negatives von meiner/unserer seite!

und gegen die ordination füger, ist es um welten besser oder?

leider kenn ich in graz nicht viele nuks, ausser bei den barmherzigen in eggenberg, aber da wartet man ewig auf termine!

wünsch alles gute
lg claudia

befund vom 10.5.2010

SD-sonogramm: norm.grosse, orthop gelegene SD-lappen bds. bei inhomogener Parenchymgrundstruktur und echoarmen Parenchyminseln. keine knoten.

SD-szintigramm: szintigr. ist ein SD-Parenchym von der Hintergrundaktivität andeutungsweise abgrenzbar. Unauff. Palpationsbefund.

Gesamtbeurteilung: Euthyreote Funktionslage unter laufender SD-Hormonmediaktion bei sonogr. Aspekt eines Z.n. Thyreoiditis. laborchemisch besteht derzeit kein hinweis für einen akuten Immunschub. Wir empfehlen bei nur im oberen Normbereich gelegenen TSH-wert und angegebenen subj. Beschwerdebild (müdigkeit, leistungsschwäche..) eine weitere dosisanpassung auf Thyrey 125mg, 1x1 tablette täglich vorzunehmen, die weitere observanz mit einer überprüfung der SD-Laborparameter in 6-12 monaten....

die laborwerte habe ich 3 wochen vorher bei meiner HÄ machen lassen, stehen auch im Befund.

so einen genauen befund hab ich in 3 jahren noch nie bekommen!
soweit ich das rauslesen kann, ist alles OK *freu* - und mir wurde schon am tag der untersuchung geraten, die dosis zu erhöhen - und es geht mir sehr gut damit!

lg claudia

BeitragVerfasst: 04. Jun 2010 8:41 

Hallo Claudia!
"Damals" war am Beginn meiner SD-Karriere 2003-5. War über die rasche und termingerechte Abwicklung positiv angetan. Zu dem damaligen Zeitpunkt, war mir "langes Warten" unerträglich. Ich habe mich auch seinerzeit gegen die Operation und für eine RJTh. entschieden. War mir aber nicht klar, dass diese nicht nur Auswirkungen auf die Schilddrüse, sondern den Organismus insgesamt durcheinander brachte/bringen würde. Meine Laborwerte wie BB, Leberfunktion, Cholesterin, BSG etc. waren abwechselnd in den darauffolgenden Monaten "über der Norm". Also immer andere Parameter im roten Bereich.
Mir wurde nur erklärt, dass ich möglicherweise ohne weitere Medikamenteneinnahme auskommen könnte. Da mir der damalige Zustand unerträglich wurde, ich keine Medikamente weiter nehmen wollte, durch Zufall ein Negativbeispiel von einem OP-Verlauf in einem Krankenhaus mitbegkommen hatte, war mein damaliger Entschluss RJTh. Noch dazu ist der im Kastanienhof ambulant möglich.
Es gab eine (ältere) Dame mit Akzent. Würde sie aber nicht als Ungarin einstufen. Sie hatte einen Fragebogen, den sie mit mir durchging. Verstand mich manchmal überhaupt nicht, obwohl ich mich durchaus verständlich ausdrücken kann. Auf meine nähere Frage wegen der damaligen Regelverschiebung (Ausbleiben bzw. Verkürzung der Zwischenräume) kam die Antwort "Das sagt ihnen ihr Gynäkologe".
LG Edith

BeitragVerfasst: 04. Jun 2010 10:41 

hi edith,

wie gesagt, ich kanns nur positiv weiterempfehlen - sicher ist es immer für den einzelnen wichtig ob es positiv oder nicht war. aber nachdem ich jetzt von einigen bekannten, darunter auch eine mama mit kind, auch nur positive rückmeldungen erhalten habe, denke ich, dass es zu 99% auch positiv ist.

ich war, wie gesagt, anfang mai und die ärztin meinte, sie sei erst kurz im Kastanienhof (auch mit akzent gg). aber sie versteht alles, hört zu, gibt einem antwort - man hat nicht das gefühl, nicht ernstgenommen zu werden.

kanns dir nur empfehlen - ausprobieren geht überstudieren :o)

alles liebe
claudia

BeitragVerfasst: 04. Jun 2010 10:55 

Ich danke Dir!
Werd vermutlich nochmals einen Versuch dort starten.
LG Edith

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]