Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30. Dez 2009 23:36 

Hallo an alle,

da ich seit kurzem die Diagnose Schilddrüsenunterfunktion habe, schmökere ich hier im Forum.

Da es mir seit einem halben Jahr schleichend immer schlechter ging (erschöpfung, Zyklusstörungen, Haarausfall, genervt, Konzentrationsstörungen, kraftlos...) bin ich zum Hausarzt. Durch Blutabnahme wurde die Diagnose gestellt und am 15.12. war ich im LKH Klagenfurt zum Ultraschall. Die Bilder mit dem Radioaktiven Zeug wurden auch gemacht.

Leider ist mein Befund vor Weihnachten nicht mehr gekommen, muss bis zum 4.1. warten.

Ich bin total fertig, körperlich und seelisch. Habe die ganze Zeit die Signale meines Körpers ignoriert, wollte weiter die gewohnte Leistung erbringen. Dadurch habe ich mich so ausgepowert, dass ich jetzt das Gefühl habe nix geht mehr.

Mein Arzt hat mich 2 Wochen krankgeschieben, da ich so ausgelaugt bin. Er sprach auch vom Burnout.

Ich wollte daher jetzt Euch um Rat fragen: ging es Euch irgendwann wieder mit den Tabletten wie früher? Oder werde ich auf "Sparflamme" bleiben?

Ich habe einen körperlich sehr anstrengenden Beruf, habe auch momentan nicht das Gefühl wieder die Leistung erbringen zu können. Wird das wieder?

Würde mich freuen von Euch erfahrene Meinungen zu hören.

glg, Petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dez 2009 9:19 

hallo,
ich antworte dir nur kurz, da ich ziemliche schmerzen beim schreiben habe.