Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 8:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06. Aug 2003 19:58 

Nachdem es bis jetzt nicht wirklich möglich war von einem Arzt eine Vernünftige Antwort zu erhalten will ich mich hiermit schlaumachen ob es auch noch andere "Leidgenossen" gibt die ca. 30-60 Minuten nach der Thyrexeinnahme ein solch starkes Hungergefühl haben wie ich?!
Ich könnte jedesmal einen Bären samt Fell verspeisen!!
Wenn ich mein Thyrex nicht nehme, hab ich dieses außergewähnlich starke Hungergefühl nicht!

Danke für die Beantwortung
Sabine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08. Aug 2003 15:54 
Hallo Sabine!

Sorry, aber dieses enorme Hungergefühl kenne ich nicht. Hast Du das wirklich nur wenn Du Deine Thrextabletten einnimmst?

Liebe Grüße Claudia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Aug 2003 14:21 
Hallo Sabine!

Also ich kenne dieses Gefühl und habe bis zum Lesen deines Beitrages gedacht, dass ich verrückt wäre und mir das nur einbilde! Mir wird vor lauter Hunger sogar schlecht. Aber ich brauche nur etwas zu trinken, dann ist das Gefühl weg. Wenn ich die Tabletten - ich nehme Euthyrox - nicht einnehme, wegen z.B. Blutabnahme, dann ist alles O.K. Den Zusammenhang konnte mir bisher auch keiner erklären. Aber ich bin froh jemanden gefunden zu haben, dem es genauso geht. Ich bin also nicht verrückt!

Lg, Susanne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Aug 2003 19:11 
Hallo Sabine. Nehme seit gut einem halben Jahr Euthyrox und habe seitdem fürchterlichen Hunger nach der Einnahme, so sehr, dass mir richitg schlecht wird, wenn ich nichts esse. Davor habe ich nie gefrühstückt. Mein Arzt sieht einen Zusammenhang zwischen Tabletten und Hungergefühl. LG Nina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mär 2004 14:07 
HAllo!

Ich hab Operation und Therapie gerade erst hinter mir, nehme jetzt erst die zweite WOche Thyrex und kenne auch das enorme Hungergefühl. Ich habe früher aber nie gefrühstückt oder Hunger vor der Mittagszeit. Was schlimm ist, wenn ich dann was esse, bin ich wieder total KO und fertig,dass ich mcih wieder hinlegen muss. WIrd das bald besser? Ich muss ja wieder arbeiten gehen können. Wie lange dauert es überhaupt bis sich mein Körper jetzt wieder auf normal umstellt, ich wieder abnehem, bzw. aufhöre zuzunehmen, meíne Hände nciht mehr einschlafen und meine Beine nicht mehr so schwer sind und weh tun usw.??????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mär 2004 13:17 
bin im nov. 02 operiert worden, ganze SD entfernt. kam nach OP in die Unterfunktion, da 4 Wo. keine Tabl. erhalten. Seither Auf und Ap - TSH mal "normal", dann steigt er wieder auf das 3-fache an. Beschwerden mal stärker, mal schwächer. Ärztin meint, ich solle meine anderen Beschwerden nicht mit meiner Schilddrüse ( die ja nicht mehr da ist ) kompensieren! Hungergefühl viel und oft da, auch abends nicht nur nach Einnahme von Euthyrox 150, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Antriebslosigkeit, etc. Dann wieder Aggression, Hektik, etc. Blutdruck schwankt. Aber - ich habs jetzt aufgegeben, lebe von einem Tag zum anderen. Brauche Zeit, vielleicht finde ich doch noch einen Superendokrinologen, der mir hilft. Was man auch von Ärzten für Meldungen hört, wenn man irgendetwas fragt oder sich erkundigt, ob das von der Unterfunktion / vom SToffwechsel ( der ja da auch mitbeteiligt ist ), ist gigantisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mär 2004 17:04 
Hallo zusammen,

also das Problem mit dem Hunger kenne ich auch, trickse mich aber selber aus ;-)
Ich nehme die Tabletten so ca. eine bis eineinhalb Stunden bevor ich aufstehe und schlafe dann nochmal ein. Wenn dann der Wecker wieder bimmelt, habe ich zunächst meist bis in den späten Vormittag genug zu tun und viel Ablenkung und geniesse dann erstmal in Ruhe eine Tasse Kaffee.
So komme ich dann um die leidigen Fressattacken herum ;-)
Ich muss dazu sagen, dass ich auch erst seit ca. 6 Wochen L-Thyroxin nehme und hoffe, dass sich das nach der Einstellungsphase wieder einpendelt.

Liebe Grüsse

Ellen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mär 2004 12:43 
Hallo!

Ich nehme seit 4 Jahren mit einem Jahr Unterbrechung die verschiedensten Dosen Thyroxin und ich habe jedesmal Hunger bis zum Abwinken. Bei mir beruhigt sich das nur, wenn ich dann etwas trinke und schlafe..nur krieg ich dann herzklopfen und es ist ein richtiges Aufraffen, dann wieder aufzustehen,dann aber endlich essen zu dürfen. einmal vergaß ich die tabletten und hatte es nicht!! das ist eigentlich beweis genug. Eine Lösung gibt es glaube ich nicht..ich las mal auf einer amerikanischen website, dass manche dann das thyroxin allen regeln entgegen beim essen einnehmen, dafür aber garantiert immer um die gleiche uhrzeit..ich möchte aber nicht die wirkung von dem hormon irgendwie einschränken, da ich so heilfroh bin, dass es sich einigermaßen eingependelt hat und dieser Lösung etwas mißtraue. Bei manchen Leuten soll auch ein Wechsel des Herstellers des Hormons geholfen haben, bei mir hatte das, zufällig mal ausprobiert, geringe Unterschiede. Mit freundlichem Gruß Véronique

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Jun 2004 14:48 
Nach der Einnahme nicht, wenn ich aber ÜF- oder UF-Symptome habe (wer kann das schon sogenau unterscheiden?), gehen die durch Essen meist weg. (Aber auch druch Alkohol oder Sport.)
Sylvia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Aug 2004 8:42 

Hallo Sabine!

Ich bin leider auch davon betroffen. Sobald 30-45 Minuten vorbei sind, könnte ich alles Essen was irgendwie in der Nähe steht. So hab ich mir angewöhnt, zuerst halbe Tasse Kaffe (fettarme Milch und einen Löffel Zucker) zu trinken und dannach ein leichtes Frühstück.
Aber ich dachte auch, dass ich verrückt bin. Meine Freunding nahm früher auch Thyrex und die hatte das nicht. Du siehst, so ganz alleine bist du nicht!

Liebe Grüße

Dani

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]