Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 6:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme beim Schwangerwerden
BeitragVerfasst: 10. Aug 2004 8:48 
Hallo!

Ich habe vor einigen Monaten erfahren, daß ich ebenfalls an Hashimoto leide, zufällig, da es mit der Schwangerschaft nicht klappen will, gnyäkologisch ist alles (angeblich) in Ordnung. Ansonsten habe ich eigentlich keinerlei Beschwerden und habe auch überhaupt keine Figurprobleme. Bekomme jetzt Thyrex 0,1 1xtgl (seit November 2003) und mir geht´s gut. Hat irgendjemand diesbezügliche Erfahrung, mein SD Arzt sagt, ich sei optimal eingestellt und von dieser Seite gäbe es keinerlei Hindernisse? Bin schon ziemlich runter mit den Nerven deswegen.

lg
Daisy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Aug 2004 9:31 
hallo daisy,
auch ich warte schon 3 jahre lang schwanger zu werden. ich hab immer wieder hormonelle "auf und ab's".
hast du regelmässig deinen eisprung? wie schauts mit deinen werten aus (tsh)? wie lange wartest du schon auf ein baby? wie alt bist du, wenn ich fragen darf? verkrampfst du dich etwa, bzw. versteifst du dich auf das schwangerwerden? (frech frag)
bei uns ist es so, dass wir beide schon bei der "günstigen zeit" keine lust drauf hatten. andererseits bin ich dann wieder in einer uf, bzw. bekomme eine eierstockzyste und dann funktioniert es auch nicht. das ganze ist schon schön gemein. manchmal bin ich auch verzweifelt und dann wieder eher relaxt. ich versuche nun mich nicht zu stressen, auch nicht im job (gelingt manchmal nicht).
jedenfalls lass ich mich nicht entmutigen. wenn es bist ende 30 nicht klappen sollte, setze ich andere prioritäten (bin jetzt 36).
ich wünsch dir viel kraft und ausdauer.
alles liebe
andrea

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Aug 2004 10:55 
Hallo Andrea,

ich bin 32, habe also noch ein bißchen Zeit, allerdings würde ich sehr gerne jetzt ein Kind haben (wir beide natürlich). Ich habe eigentlich einen sehr regelmäßigen Zyklus mit schön sichtbaren Eisprüngen, das ist es ja gerade, was mich so nervt... eigentlich müßte es klappen, aber tut´s halt nicht. Wir probieren seit ca 1 Jahr, seit Dezember ist meine Schilddrüse in Ordnung, (btsh 1,01). Gegen den Druck, den man sich selber macht, habe ich leider noch kein Rezept gefunden... was machst du dagegen?

lg
Daisy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Aug 2004 12:57 
hi daisy,
das ist nicht einfach. die einen sagen man soll mit dem thema abschliessen, dann würde man sicher schwanger, wenn man nicht damit rechnet. aber ich glaub dafür sind wir beide noch zu jung. ich versuch mich abzulenken, indem ich mich mit dem beschäftige, was mir spass macht und nicht mit dem *zykluszählen*. im job versuche ich alles ein wenig relaxter anzugehen, weil stress meinen hormonstatus sofort verändert. natürlich gehts mir nahe, wenn bekannte mit ihren kids zu uns kommen und die mütter stolz erzählen was grad los war. früher waren mir die kids eher übrig. nun geniesse ich ihre anwesenheit und freu mich mit ihnen spielen zu können. manchmal stell ich mir die frage WESHALB ich ein kind haben möchte und ob ein kind irgendwie mittel zum zweck ist, eine *legale* pause im job einzulegen. und ich muss gestehen, ja es ist schon so, da mich mein job sehr nervt und ich gerne etwas anderes machen würde. mittlerweile schiele ich nach anderen berufsmöglichkeiten und das nimmt mir ein wenig druck weg.
mir machen eher die sd probleme sorgen, da ich mir nach einer kortisonbehandlung (versuch den eisprung zu fördern) meine *tollen werte* versaut habe und nun zwischen üf und uf herumsegle.
mach dir nicht zuviel sorgen, es wird schon noch klappen!
lg.
andrea

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Aug 2004 9:54 
hi andrea,

dieses gefühl, wenn andere mit ihren kindern kommen, kenne ich auch... und auch das gefühl, dass jetzt irgendwie mal eine veränderung im leben angesagt wäre. ich bin zwar mit meinem job glücklich und will auch nicht wechseln, aber nur job ist auch keine aussicht für die nächsten 30 jahre. wie merkst du das eigentlich, wenn du in eine uf oder üf gerätst. gibt es da irgendwelche anzeichen oder gehst du öfters zur untersuchung. bei mir wars nämlich so, daß ich einmal zu untersuchung dort war, das medikament verschrieben bekommen habe, nach drei monaten nochmals zur kontrolle musste, da war alles im normbereich. das nächste mal soll ich erst in einem jahr kommen.

lg
dagmar

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Aug 2004 10:55 
hallo dagmar,
ich merk eine uf in dem ich sehr müde und unkonzentriert bin, im schlimmsten fall auch gedächnislücken habe. ausserdem steigt das gewicht trotz verminderten hunger. bei einer üf werde ich aufgekratzt, ungeduldig und sehr nervös. das herz schlägt wie wild. ich könnte da auch bei jeder kleinigkeit heulen. schlimm sind dann auch die panikattacken. ausserdem hab ich da grossen durst und eine gier nach kohlenhydraten. neu ist, dass ich bei einer üf auch extrem trockne augen habe.
lg.
andrea

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]