mbabs hat geschrieben:
Hi ihr lieben
Seit über einem Jahr habe ich die Diagnose Haschimoto erhalten
Seitdem ist es mir nicht mehr richtig gut gegangen:
Ich kann gar nicht umgehen mit der Krankheit.
maus hat geschrieben:
Du schreibst zuwenig über deine Arztbetreuung, Werte, Konrollen usw.
Wie schauen deine Werte aus, wann wurden sie das letzte mal kontrolliert?
Nimmst du Hormone, welche Dosis?
Hast du einen guten Arzt der dich einstellt - vielleicht gehört deine dosis korrigiert?
mbabs hat geschrieben:
Ich habe noch immer Herzrasen sobald ich mich ins Bett lege, ich habe den ganzen Sommer schnupfen bin alle drei Wochen richtig krank (verkühlung) wie wird das erst im Winter werden.
Ich fühle mich oft wie in Watte, antriebslos und müde...
Ich hab drei kleine kinder, muß zusätzlich mindestens einmal pro nacht aufstehen kann aber dann nicht wieder einschlafen...echt super
Mir tun oft alle sehnen zum beispiel die Achillessehne oder dei Knie weh wenn ich aufstehe.
Ich hatsch daher wie eine alte Frau.. bin aber erst 35
maus hat geschrieben:
Das hört sich alles sehr nach UF-Symptomen an, die bei guter Einstellung besser werden bzw. ganz verschwinden sollten.
mbabs hat geschrieben:
Ich hab meine Lebendigkeit meine sportlichkeit und beinahe meine Lebensfreude verlohren
und ich bin dick ich war so dünn dann war ich schwanger und bei jeder schwangesrschaft wurde ich dicker und nam weniger ab ich will nicht mehr dick sein
maus hat geschrieben:
Ich kann dir nur das Buch "Leben mit Hashimoto" ans Herz legen- darin werden viele deiner Fragen beantwortet - ebenso das Thema Gewichtszunahme ausführlich beschrieben.
Leider klappt es bei vielen von uns mit der Gewichtsabnahme nicht so wie wir es uns wünschen würden.
Das Leben mit Hashi ist nunmal anders, aber es kann durchaus lebenwert und schön sein. Dazu gehört aber eine gute Hormoninstellung und eine regelmäßige Kontrolle der SD-Werte - ebenso Stress sogut es geht zu vermeiden.
Wie schaut es mit Selen und Zink bei dir aus, solltest du unbedingt einnehmen um dein Immunsystem zu stärken. Ebenso solltest du Geduld in der Einstellungszeit aufbringen, bei mir hat es 1 1/2 Jahre gedauert, ehe ich mich wieder sehr wohl gefühlt habe - wobei es trotzem immer wieder Rückschläge gibt.
mbabs hat geschrieben:
Vielleicht gibt es jemanden der mir helfen kann..oder ahnlichhes erlebt hat oder gerade erlebt...
Freu mich über nachrticht
Babs
maus hat geschrieben:
Die meisten von uns haben ähnliches wie du erlebt und auch ihnen geht oder "ging" es schlecht und sie suchen Hilft und Ratschläge hier im Forum. Versuche dich mit deiner Krankheit zu arrangieren, du wirst ein Leben lang damit zurechtkommen müssen, was aber sehr gut klappen kann.
LG
MAUS