Hallöchen ihr,
Habe mich jetzt ein bisschen durch dieses Forum gelesen und das Gefühl, dass sich hier einge auskennen. Vielleicht könnt ihr mir einfach mal helfen
Wenn der TSH Wert stimmt, kann es dann sein, dass trotzdem etwas mit der Schilddrüse nicht in Ordnung ist??
Kurz zu meiner Geschichte, habe einen extrem hohen Cholesterinspiegel, darauf hin meine Ernährung umgestellt (natürlich habe ich mal ne Pizza oder so gegessen aber hauptsächlich gesund). esse onehin hin kaum Fett oder Eier und solches Zeug.
Leider hat das nichts gebracht und mein Cholesterin war dann noch höher. Habe auf meinen Befunden geschaut und da steht eben dieser TSH Wert der vollkommen im normalen Bereich liegt. Die Ärzte meinen immer nur muss mehr Sport machen, anders essen und bla bla bla...
Habe in kurzer Zeit 15 Kilo zugenommen, bin oft müde, und fühle mich down, dass ich mir in meinem Job nicht so leisten kann (Hortpädagogin).
Seit einem halben Jahr mache ich täglich zwischen einer halben Stunde und Stunde Sport, habe mein essen auf noch gesünder umgestellt - mehr geht schon nicht mehr... (und grad mal 3 Kilo abgenommen).
also nun nochmal zu meiner Frage, wäre es sinnvoll sich komplett auf die Schilddrüse untersuchen zu lassen oder hängen meine Symptome überhauot nicht damit zusammen?
wäre froh ein paar sinnvolle KOmmentare zu hören außer "Ernährung und Sport".
Wenn jemand auch Tipps wegen meines Cholesterins hätte wäre ich auch sehr dankbar...
Liebe Grüße NIcole