Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 17. Sep 2026 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blutwerte
BeitragVerfasst: 28. Apr 2009 8:48 

an werten fehlt es mir nicht habe haarmineralanalyse machen lassen
Selen0,5-1 mein wert 0,246
chrom 0,01-0,16 mein wert 0,394
magnesium 28-175 mein wert 137
eisen 5-17 mein wert 15,8
zink 170-250 mein wert 187
aluminium3-17 mein wert 19
thalium 0,1-05 mein wert 0,209
einige geringe belastungen noch
habe auch schlafapnoen in einem befund wurde narkoleptischer phänotyp erwähnt muskuläre atonie periodische beinbewegungen
LDH 327 (135-214)
AP 59 (35-104)
Fe 159 (37-145)
CK 189 (kleiner als167)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Apr 2009 15:13 

Hallo !

Hast du dir diese Haaranalyse selbst bezahlen müssen bzw. wer macht soetwas?

LG
MAUS

Betreff des Beitrags: haaranalyse
BeitragVerfasst: 28. Apr 2009 15:30 

ja die habe ich selber bezahlt 130€cr
über das internet ein schweizer institut testathome
info@testathome.ch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Apr 2009 15:52 

Dankeschön für die Info - wird dieser Befund auch von unserern Ärzten anerkannt?

Gibt es Unterschiede zwischen Blut- und Haaranalyse zb. verfälsche Werte?

Maus

Betreff des Beitrags: haaranalyse
BeitragVerfasst: 28. Apr 2009 17:05 

im haar lassen sich relativ viele stoffe sowie gifte nachweißen diessen test muß ein arzt im blut aufwendiger vollbringen wenn überhaupt so umaschweifend getestet würde. wenn ein stoff abnormal ist kann man ihn immer ärztlich im blut kontrolieren lassen. es werden ja auch gifte getestet. sehr interessant. grüße

Betreff des Beitrags: Re: haaranalyse
BeitragVerfasst: 29. Apr 2009 7:55 

spielerin hat geschrieben:
im haar lassen sich relativ viele stoffe sowie gifte nachweißen diessen test muß ein arzt im blut aufwendiger vollbringen wenn überhaupt so umaschweifend getestet würde. wenn ein stoff abnormal ist kann man ihn immer ärztlich im blut kontrolieren lassen. es werden ja auch gifte getestet. sehr interessant. grüße

guten morgen !

habe mich mal durch deinen link gelesen - leider ist diese auswertung doch nicht von den ärzten anerkannt. ich nehme mal an, dass es doch gewisse unterschiede zu einer richtigen blutkontrolle und einer haarkontrolle geben kann. schwermetalle lagern sich sicherlich zuerst auf der haut und dem haar ab, bevor sie in tiefere eben eindringen - schon alleine der herumfliegende staub (mit den diversen inhaltsstoffen und giften ist natürlich verstärkt im haar nachweisbar.

http://www.testathome.ch/produkte_de.cfm?m=50&s=52&det=81

Wir weisen darauf hin, dass es sich bei der Haarmineralanalyse nicht um eine allgemein anerkannte Diagnosemethode handelt. Die Auswertung unserer Analysen stellen Meinungen und Interpretationen des Labors im Einklang mit verschiedenen Therapeuten und Autoren dar. Das Labor ist u.a. für die Elementanalytik von Haaren nach DIN ISO 17025 akkreditiert. Generell halten wir die Analyse für ein gutes Diagnosewerkzeug und hoffen auf die allgemeine Akzeptanz durch die Schulmedizin. Aber der Weg dorthin kann lang sein, wie man schon bei anderen alternativen Verfahren sehen konnte.

bei dir sind wie man sieht einige werte nicht in ordnung
Selen -
Chrom +
Alu +
LDH +
Fe +
CK +

hast du den befund einem arzt gezeigt, wie gehst du jetzt weiter vor? normalerweise hat man doch eher einen eisenmangel, du aber einen überschuss, kannst du dir das erklären? ißt du sehr eisenreich?

lg
MAUS

Betreff des Beitrags: bin im ungewissen
BeitragVerfasst: 29. Apr 2009 9:19 

Ich habe meine probleme eigentlich seit der schwangerschaft vor 12 Jahren mein stoffwechsel ist total aus den fugen geraten.es kommmt immer was neues dazu. hatte immer an einém auge das augenlicht für einige minuten verloren. jetzt bekomme ich meine tage sehr zaghaft jedoch der arzt sagte mit dem wechsel habe das noch nichts zu tun. Östradiol 946 bei einer höchstgrenze von cr 530. testosteron erhöht und antigene an der schilddrüse? seit angina vor 3 jahren habe ich immer fast immer einen kloß im hals wenn es mir schlecht geht luftmangel und noch vieles mehr vorallem tragen mich die füße nicht mehr schüttelfrostgefühl. ich weiß einfach nicht g enau ob und wer den auschlag in meinem körper gibt kann sein daß die hirnanhandrüse denn ein neffe hat diesen defekt als baby mitbekommen also fast keine hormondrüse im kopf ein seltener defekt. was denkt ihr

Betreff des Beitrags: Re: bin im ungewissen
BeitragVerfasst: 29. Apr 2009 13:28 

spielerin hat geschrieben:
hatte immer an einém auge das augenlicht für einige minuten verloren.

wurde damals auf MS untersucht?

LG
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Apr 2009 13:28 

hallo!

hast du denn kein blutbild, in dem man wesentlich mehr erkennen kann? den eisenstatus aus einer haaranalyse zu entnehmen, finde ich doch sehr merkwürdig. lass doch statt dessen lieber serumeisen, ferritin, transferrin und eisenbindungskapazität (EBK) testen, das gibt viel genaueren aufschluss über deine eisenwerte.

und wärst du nicht auch in der hormonambulanz der frauennklinik gut aufgehoben, wenn du solche hormonellen probleme hast? Tel. Nr. 40400/2804.

http://www.schilddruesenforum.at/viewto ... 6232#16232

was ist mit deiner hirnanhangdrüse? wurde das getestet, oder ist das nur eine vermutung? gibt es diesbezüglich ein MRT?

liebe grüße
maerchen

Betreff des Beitrags: Haaranalyse
BeitragVerfasst: 29. Apr 2009 14:37 

Habe mir auch schon eine Haaranalyse machen lassen: http://www.drgruber.at - Bei mir ist herausgekommen: viel zu viel Aluminium, Kupfer und Antimon.

Ich glaube, dass ich das Alu von den Deos habe. In jedem Deo ist Alu drinnen. Antimon findet sich in Kunststoffen, wie Pet-Flaschen, Joghurt-Bechern etc.

Ist schlimm, dass wir uns mit der Zeit selbst vergiften.

Zu wenig habe ich von: Selen, Calzium, Magnesium....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]