Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neue Autoimmun-Erkrankung wer noch?
BeitragVerfasst: 13. Nov 2009 9:33 

hallo ihr lieben !

heut muss ich mich einmal bei euch ausweinen - nicht genug, dass ich hashi und vitilligo (also 2 autoimmungerkrankungen) habe - wurder gestern auch noch die der verdacht auf die autoimmune form von polyneuropathie geäussert.

ich habe seit einiger zeit tag tägliche und vorallem abends und nachts schmerzen in den fersen und handflächen. die handflächen werden zudem auch heiss. ich hatte schon den verdacht, weil auch meine oma (auch hashi und vitilliog) ebenfalls die erkrankung "hatte" - sie hat das aber erst durch die vielen chemos mit 80 bekommen - ich bin aber erst knapp 50
:-((

die ärztin meinte, bei einigen endet es im rollstuhl, bei mir glaubt sie dies eher nicht. esd ist eine nervenstörung und bei der autoimmunen form werden wie bei hashi die nerven angegriffen und zerstört.

ich bin momentan am boden zerstört - soll man da noch an eine tolle zukunft denken, wenn ich jetzt schon diese schmerzen habe und manchmal kaum gehen kann??

wer hat mit dieser erkrankung erfahrungen oder kennt noch wem - der damit leben muss??

lg
eure MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Nov 2009 11:07 

Hallo Maus,

es tut mir wirklich leid, das zu hören! Das klingt ja echt schlimm!

Hast du schon einen Befund oder gibt es nur den Verdacht? Ich meine, besteht noch Hoffnung das es auch etwas harmloseres sein könnte?

Hattest du einmal Borreliose?

Ich hoffe dass es nicht ganz so schlimm für dich wird und wein dich ruhig hier aus, dafür haben wir ja dieses forum!

LG,

Marianne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Nov 2009 11:31 

marilind hat geschrieben:
Hallo Maus,

Hast du schon einen Befund oder gibt es nur den Verdacht? Ich meine, besteht noch Hoffnung das es auch etwas harmloseres sein könnte?

LG,
Marianne

hallo marianne !

naja der verdacht ist sehr groß und wird nächste woche mit einer nervenleitermessung gesichert. nachdem es aber bei mir diese schmerzen und beeinträchtigungen in den handflächen und den fersen gibt ist es halt sehr, sehr wahrscheinlich. vorallem auch, weil diese schmerzen am abend in ruhe noch viel ärger werden und wirklich immer präsent sind.

ich merk nur, dass es sich in den letzten monaten weiter verschlimmert hat. jetzt hab ich mal ein vitB medi bekommen, dass soll bei nervenschäden gut sein - ansonsten helfen eben nur schmerzmittel und das soweit sie gesagt hat lebenslang.

weißt du, kaum hat man was im griff und fühlt sich wohl, gehts wieder bergab. mir gings jetzt mit hashi soooo gut und ich kann damit leben - aber jetzt wieder eine neuer erkrankung die unter umständen noch viel schlimmer verläuft, das wirft einen um welten zurück.

ich weiß, dass ich mich im forum ausweinen kann - und danke dir und den anderen dafür. die ärztin meinte, viele mit schilddrüsenerkrankungen haben auch eine polyneuopathie

LG
MAUS

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]