Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 9:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hypothyreose
BeitragVerfasst: 05. Jul 2004 10:28 
Ich habe heute meine Laborwerte erhalten, und habe nun einen Termin im LKH-Nuklearmedizin-Ambulanz erhalten. Leider erst nächste Woche.
Kann mir jemand sagen wie gut oder schlecht meine Werte sind?
TSH 155.23
T3 frei 2.80
T4 frei 0.30

Vor ca 2 Jahren hat man bei einer Gesundenuntersuchen eine Schilddrüsenunterfunktion bei mir festgestellt. Habe dann Thyrex verordnet bekommen, welche ich auch eingenommen habe. Hatte jedoch starke Gewichtszunahme und Nebenwirkungen wie Schmerzen unter der Brust hinaufziehen zum Hals und in den linken Arm ausstrahlend, richtig stechend. Nun hat mein Hausarzt vor. ca. 3 Monaten das Thyrex abgesetzt und nun wurden wieder die Werte bei einer Blutuntersuchung neu festgestellt. Dazu muss ich noch sagen ,dass ich an einer beginnender Osteoporose leide. Ebenso bleibt noch zu erwähnen, dass ich ca. vor 2,1/2 Jahren eine Hirnblutung hatte und seit damals viele Medikamente nehmen muss und ständig unter starken Kopfschmerzen leide.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05. Jul 2004 11:09 
Hallo !
Du hast eine starke Unterfunktion. TSH ist sehr hoch. T4 sehr niedrig. T3 könnte auch höher sein. Laß dich im Nuklear auch auf Antikörper untersuchen. Könntest auch Hashimoto haben.
LG
Christine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05. Jul 2004 16:24 
Danke Christine

für deine prompte Antwort, aber was ist "Hashimoto"? Noch nie gehört
Wer kann mir dies beantworten

Danke Ruth

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05. Jul 2004 21:40 
Hallo Ruth !
Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse, verursacht durch Antikörper, welche die Schilddrüse zerstören. Dadurch entsteht auch eine Unterfunktion. Aber geh mal unter www.hashimotothyreoiditis.de. Dort kannst du alles über diese Krankheit nachlesen.
LG
Christine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Jul 2004 16:26 
Hallo zusammen,

heute hatte ich(Ruth) meinen Termin in der Nuklear-Ambulanz und nun haben sie mir Combithyrex forte verschreieben. Wer hat mit diesem Medikament bereits schon Erfahrung? Ich hoffe sehr dass meine Beschwerden nun besser werden, und vielleicht auch mein Gewicht wieder nach unten geht.
LG Ruth

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Jul 2004 19:27 
Hallo Ruth!
Ich habe auch schon Combithyxrex mite genommen. Am Anfang ging es mir ganz gut damit, habe sogar 2 kg (!!!) abgenommen. Habe es ca. 1 Jahr genommen, mußte dann aber mit diesem Kombipräparat aufhören, da T3 so hoch angestiegen ist. Nun nehme ich Euthyrox, also nur T4. Heute war ich bei Blutabnahme. Mal sehen, wie jetzt die Werte sind.
LG
christine

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]