hallo,
ich nehme jetzt seit einigen wochen brav meine euthyrox (seit 1 woche mittlerweile die zieldosis von 50 µg) und ich merk, dass ich seither körperlich ziemlich viel energie habe. eigentlich fühle ich mich so ähnlich wie in den letzten jahren, bevor die lästigen symptome losgingen.
gestern wäre ich am liebsten in ein fitnesscenter gestürmt (ging aber aus anderen gründen nicht), um meinen energieüberschuss loszuwerden. und der sport geht mir richtig ab.
ich nehm mal an, das ist gesundheitlich grundsätzlich ein gutes zeichen?
spricht irgendwas dagegen, dass ich mich jetzt 2 stunden im fitnesscenter nach herzenslust austobe?
ich stell sicherheitshalber nochmal meine werte rein, sind aber von anfang sept., damals hatte ich noch nicht mit der medikation begonnen und es ging mir damals sauschlecht...
Calcitonin: 0,780 pg/ml (Ref.: 0 - 5)
Anti-TG: 492,5 IU/ml (Ref.: 0 - 115)
FT3: 3,67 pmol/l (Ref.: 3,00 - 7,50)
FT4: 1,03 ng/dl (Ref.: 0,9 - 1,9)
TSH: 3,97 uU/ml (Ref.: 0,25 - 4,20)
a-TPO-LIA: 109,3 IU/ml (0 - 63)
wie gesagt, das sind die ALTEN werte - neue gibts leider noch keine.
subjektiv fühle ich mich aber um lichtjahre besser
hat jemand von euch schon erfahrungen mit sport während der substitution gemacht? muss ich was beachten? (früher habe ich zb immer leicht wadenkrämpfe bekommen und eben vorbeugend magnesium genommen - das trau ich mich jetzt gar nicht, weil ich wegen meines hashimoto zusätzlich selen einnehme und nicht weiß, ob sich das überhaupt mit magnesium kombinieren lässt ???)
bin für jeden tipp dankbar
liebe grüße!
maerchen