Hallo Shila,
tut mir wirklich leid dass es dir so schlecht geht, ich kann dir das auch gut nachfühlen. Die ignoranz deiner ärtze hat aber nichts mit "schulmedizin" zu tun, sondern nur mit unzureichender bzw. altmodischer ausbildung.
Warst du schon auf
http://www.kit-online.org oder
www.schilddruesenguide.de?
Meiner Meinung nach solltest du dringend die dosis erhöhen und den TSH auf max. 1 bringen. Wahrscheinlich ist die unzureichend behandelte unterfunktion die ursache für deine probleme.
Du mußt das ganz langsam angehen, in kleinen Schritten zu 12,5 oder 6,25 mg. "Weil der Körper sich mitunter an die vorher niedrigen Hormonmengen <gewöhnt> hat, kann es bei jeder dosissteigerung anfänglich zu Überfunktionsproblemen kommen." ( Leben mit Hashimoto-Tyreoiditis, Seite 94).
Alles andere, außer Selen, würde ich erst einmal weglassen. Auch alle weiteren Hormone greifen in den regelkreis ein und erhöhen ev. den Bedarf an SD-Hormonen.
Gegen das schwitzen und die hitzewallungen hat mir Remifemin (Traubensilberkerze, gibt es auch mit Johanniskraut) geholfen. Da gehen aber auch die Meinungen auseinander.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die meisten deiner probleme, mit einer guten hormonellen einstellung, nach einiger zeit lösen.
Ach ja, gegen Schlafprobleme habe ich einen mp3-player mit hörbüchern über alle möglichen trockenen themen wie geschichte, philosophie usw.
Liebe Grüße,
Marianne