hallo leute !
diesmal brauch ich mal eure hilfe - habe derzeit probleme die richtige dosis zu finden.
ich hatte am 7.5. unter 112,5µ euthyrox folgende werte:
TSH 0,01 (also supprimiert)
fT3 2,94 (1.80-4.20)
fT4 1,87 (0.76-1.80) (gering erhöht)
mein befinden dazu, war sehr gut, keine probleme - weder gewichtsabnahme noch sonst ÜF symptome - aber natürlich mußte ich lt.arzt auf 100µ reduzieren. also 12,5 täglich weniger!!
danach 7 kilo einfach nur so angenommen und unruhig geworden. habe neuerliche kontrolle gemacht
30.6. neuer befund:
TSH 0,14 (also noch immer ÜF- aber nicht mehr suprimiert)
T3 0,86 (0.60-1.81) ACHTUNG kein schreibfehler-labor macht nur T3!!
fT4 1,43 (0,89-1,76)
mein befinden nun nicht berauschend - eher hibbelig und nervös - herzbeschwerden. ich wieder derzeit bei einer größe von 1,68m 78 kilo. herrlich endlich einmal unter 80
wie kann ich meine dosis am besten anpassen, damit der TSH nicht zuviel steigt, ich aber doch noch etwas aus der ÜF rauskomme??
patrizia und all die anderen profis bzgl. dosisberechnung - was soll ich machen??? 3x 75 und den rest 100 oder ganz runter auf 75??
durch die gewichtsabnahme hat sich jetzt sicherlich auch die dosis verändert - kann aber auch am sommer liegen oder durch hormonelle störung.
wäre dankbar, wenn ihr diesmal mir einmal tipps geben könnt - denn ich bin momentan etwas ratlos. habe hashi und werde seit 2 jahren mit hormonen eingestellt - schwanke zuwischen einer dosis von 125 und 75, einmal rauf dann wieder runter - schluckprobleme immer vorhanden - us ist ok - denke auch ein neuerlicher schub ist möglich!!
lg
MAUS