|
lutzer hat geschrieben : > Liebe Maus > > danke für deine Infos! > > Zu deiner Meinung > > wenn es nicht sein muss, würde ich an deiner stelle bei thyrex bleiben, > sonst kommst du nie auf stabilere hormonwerte. aber du kannst dies > natürlich mit deinem arzt besprechen > > meine Antwort > > weisst du ich tu mir da echt schwer, denn seit ich die Thyrox nehme habe > ich nicht das Gefühl ich zu sein, also irgendwie manchmal unwirklich und > wie im Film und keine Klarheit und Konzentrationsschwierigkeiten, dies > hatte ich bei Euthyrox nie
_****dieses benommensein bzw wie alles in trance zu erleben, haben sehr, sehr viele von uns. bei mir wird es immer schlechter, wenn die werte nicht passen bzw ich in einer uf bin oder einen schub habe. sobald mein tsh über 1 rutscht, geht es mir schlechter - und du bist ja von solchen noch weit entfernt. gerade zu beginn von hashi versucht die sd verzweifelt genügend Hormone zu produzieren, was natürlich nicht gelingt, wenn immer mehr sd.-gewebe zugrunde geht. daher ist auch die zufuhr von aussen nötig.**** > ----------------------------------------------------------------------- > heisst das wenn ich wechsle dass es wieder ein halbes jahr dauert bis sich > die schildrüse eingerenkt hat? > > antidepressiva hab ich nicht bekommen auch keine anderen medikamente, da > wäre halt interessant warum der körper drei monate gebraucht hat von tsh 7 > auf tsh 6 zu kommen mit euthyrox
****weil du wahrscheinlich einen schub hattest und dieses hormondosis nicht ausgereicht hat um die sd zu entlasten. wie lange es dauert, bis du einmal stabiler bist, kann ich dir auch nicht sagen. aber bei den meisten von uns dauerte es sehr lange, bei mir z.b. 1 1/2 jahre. davor gabs starke werteschwankungen****
----------------------------------------------------------------------------> > was würdest du tun würdest du dich trauen wieder retour zu wechseln? > > hast du beide medikamente gut vertragen euthyrox und thyrox?
****auch das kann ich so nicht beantworten, da ich gerade in der einstellungszeit war und es mir sehr schlecht ging - aber nicht von euthyrox, sondern weil die sd braucht um sich an die umstellung und entlastung zu gewöhnen. ich war noch ein "hashi -frischling" und dachte, dass thyrex in meinem befinden, wie gewichtszunahme, panikattacken usw... was ändern würde. heute weiß ich, dass das gewichtsproblem für mich immer vorhanden sein wird, egal wie gut ich eingestellt bin. aber ich werde jetzt keinesfalls wieder ändern, da ich mir den einstellungsstress einfach ersparen will.****
------------------------------------------------------------------------------
> anscheindend ist dies mit den medikamenten von mensch zu mensch sehr > verschieden > > also schwierig
**** meinem mann wurde die ganze sd entfernt und er konnte sehr rasch seine Dosis steigern, was ja in dem fall unbedingt nötig ist. er nimmt euthyrox und hat auch immer wieder schlechte Zeiten, die er früher nicht hatte. unlängst kam er nach hause und meinte, er konnte sich überhaupt nicht konzentrieren oder sich was merken - das sein ihm früher nie passiert. auch die extrem trockenen haut und die Gewichtszunahme, kannte er früher nicht*****
> > freu mich von dir zu lesen > > danke und lg andrea
|