Schilddrüsenforum Österreich
https://www.schilddruesenforum.at/

Brauche Hilfe!!
https://www.schilddruesenforum.at/viewtopic.php?f=3&t=3215
Seite 1 von 1

Autor:  Tina27 [ 02. Feb 2008 16:04 ]
Betreff des Beitrags:  Brauche Hilfe!!

Hallo, da ich mich von meinem Arzt nicht sehr ernst genommen fühle würde ich gerne eure Meinung hören. Ich schreib euch mal alles auf was mir mein Arzt gesagt hat (bzw was ich verstanden habe da er sehr viel Fachchinesisch spricht)
meine letzten Werte waren wie folgt
zu dieser Zeit habe ich noch Euthyrox 100 1/2 Tablette genommen
jetzt nehme ich Combithyrex mite 100 3/4 oder eine ganze Tablette
FT3 4.2 (Normalbereich lt. Labor 2.2 - 6.0)
FT4 0.98 (Normalbereich lt. Labor 0.70 - 1.90)
TSH 4.9 (Normalbereich lt. Labor 0.3 -4.0)
lt. meinem Arzt habe ich eine Autoimmunerkankung, eine Unterfunktion
Knoten sind zu erkenne. Er meint das junge mädchen (ich bin allerdings 27) das oft bekommen können und das es sein kann das es wieder weg geht. Mein Arzt sagt mir ja nicht einmal wieviel ich nehmen soll, ich soll selber darauf kommen wieviel ich brauche an Tabletten. Ich muß nicht jeden Tag gleich viel nehmen ein paar Brösel reichen auch. Er sagt auch ich kann nichts daran machen das ich so stark zunehme. (seit 5Jahren 15 Kilo)
Nachdem ich Euthyrox überhaupt nicht vertragen habe (Herzrasen, Schweißausbrüche,...) hat mein Arzt mir Combithyrex verschrieben, diese vertrage ich nun sehr gut.
Mein Hauptproblem ist das ich stark mit meinem Gewicht zu kämpfen habe!
Meine Frage ist nun ob man wenn man richtig eingestellt ist sein Gewicht reduzieren kann.
Bin wirklich sehr unglücklich mit meinem Gewicht da ich früher immer schlank war und durch das Gewicht meine schlechten Füße sehr belastet werden.

Autor:  lilli36 [ 02. Feb 2008 22:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Mir hat bei der Gewichtsabnahme Combithyrex geholfen ;-)
Mehr weiß ich dazu leider auch nicht.
LG
Lilli

Autor:  Anina [ 04. Feb 2008 9:28 ]
Betreff des Beitrags: 

hallo tina,

bei welchem arzt warst du denn?

das mit dem "selber draufkommen" der dosi stimmt nur bis zu einem gewissen grad - er sollte dir aber auf jeden fall einen dosis-vorschlag anbieten (!!), den du dann nimmst, und in 4-6 wochen blut abnimmst, um die werte zu überprüfen.

momentan sind deine werte (der tsh) in uf. die freien werte liegen auch nicht berauschend (eher an der unteren/mittleren norm) - das heißt, eine erhöhung wäre schon gut.

ich würde dir einen spezialisten empfehlen (event. arztwechsel).

liebe grüße
anina

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/