Huhu Shaki,
also ich hab auch einen Eisenwert von 11,4 und muss nur Tabletten nehmen, da ich schwanger bin. Sonst müsst ich die nicht nehmen. Eisen geht sehr auf den Magen! Solltest vielleicht erstmal versuchen deinen Eisenwert über die Ernährung zu verbessern....viel Muskelfleisch(vor allem Rind) oder Teste doch mal den Babyeisen Saft von Hipp. Der schmeckt ganz gut und ist für den MAgen sehr gut verträglich. Ich trink den jeden Tag:) Wichtig ist, dass Vitamin C die Eisenaufnahme verstärkt...esse daher oft Steak oder ähnliches und danach eine Orange oder ein Glas Orangensaft. Falls du Vegetarier bist gibt es auch da Mögichkeiten ...zB Spinat und Vollkornbrot. Vorteil ist halt, dass der MAgen da eher mitmacht. Meine Eisentablette nehm ch nur sehr ungern...dabei ist sie extra niedrig dosiert. Zur Zeit brauch ich halt nur Eisen für 2

Noch ein Tipp...pflanzliches Eisen gibt es und eißt Kräuterblut...viele vertragen das besser. Dann aber die Kapseln , bloß nicht der Saft(schmeckt schrecklich).
Ach ja...zuviel Eisen kann Verstopfungen, Durchfall oder Übelkeit verursachen...zumindest hat mein Frauenarzt sowas erwähnt. Wenn dein Arzt dir von Tabletten abrät würde ich wohl eher über die Ernährung versuchen.
Bei Schwangeren(die ja nochmehr Eisen benötigen) Ist ein Wert unter 10,0 erst kritisch.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Bin ja auch kein Profi:)
Liebe Grüße und alles Gute