Ich walke seit 3 monaten, Pulsfrequenz zwischen 130 und 140, es ist für mich sehr sehr anstrengend, da ich irgendwie am fleck stehen bleibe und meine Kondi nicht besser wird.
Sobald ich zu schnell gehe, schießt mein Puls auf 200, dabei gehen andere auch ein schnelleres Tempo ....aber denen hüpft das herz nicht fast raus , wie mir.

.
Ich mußte früher nicht walken um mein Gewicht zuhalten, außer etwas Tennis spielen, war ich nie eine sportliche Wildsau.....hatte auch nie Probleme mit dem Gewicht. Und wie gesagt , gegessen habe ich immer gesund und bewußt.
Es ist eben seit dieser Hashi Geschichte alles anders.....und was mich am meisten verrückt macht, sind die Komentare der anderen.( egal ob Freunde oder Verwandte)
"Ja so ist es eben wen man älter wird, es wird immer schwieriger das Gewicht zuhalten!"
oder..."Jetzt siehst du mal wie`s mir schon jahrelang geht!"..aber das die immer schon dick waren und noch nie auf das Gewicht geschaut haben, an das denken sie nicht.
Ich weiß man ist kein 20 mehr und die Pfunde purzeln auch nicht mehr so einfach.
Aber es muß mir keiner erzählen das dies das Alter ist , wenn ich in 4-5 Monaten 5 kg zunehme.
Und genau das ist auch ein Grund, das ich manchmal in dieses Forum hinein schaue, da es nur Menschen verstehen die selber das Problem haben- leider.
Lg
Lilli