Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22. Dez 2007 2:17 

hallo meine lieben, endlich war ich beim spezialisten, der hat mich von 200mg euthirox sofort abgesetzt, sagte, wenn ich das so auf lange zeit nehmen würde, dann wäre ich herzinfarktgefärdet. da kann man mal wieder sehen, wie die hausärzte oft ahnungslos an einem herumdoktorn!
trotz dem absetzen seit letztem samstag (morgen beginne ich wieder mit 100mg) habe ich noch sehr oft schwindelanfälle. meine werte waren jetzt einen tag vorm arzt gehen:

T3 total 1.95 nmol/L (0.92-2.33)
T4 total 134.36 nmol/L (60-151.40)
TSH 0.09 ulU/mL (0.35-4.94)
T3 libre 6.96 pmol/L (2.63-5.7)
T4 libre 23.85pmol/L (9.03-19.08)

anticuerpos habe ich keine gebildet.

so sieht es also in mir aus, in 2 monaten muss ich wieder kommen und da schaut er, ob sich meine werte dann geregelt haben, ich begreife garnichts mehr, ob sich wohl meine schilddrüsse irgendwann wieder einstellt?
im moment habe ich wieder ganz negative gedanken, bin depressiv, keine lust zu garnichts und keine freude an nichts (das habe ich aber schon sehr lange nicht mehr!!!). kennt ihr das auch?

desweiteren vielen dank auch an susanne für ihren rat mit dem arzt auf gran canaria!!!
liebe grüsse, sabine.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dez 2007 20:59 

Hallo Sabine

na da warst du ja offensichtlich in Ueberfunktion .

Es stimmt dass die meisten Aerzte von Hormonen nicht viel Ahnung haben , noch nicht mal von Schilddruese , aber in deinem Fall ist es doch so offensichtlich ...... da wundert es mich schon . Laborergebnisse die so klar sind wie deine , kann doch an sich jeder Arzt lesen .

Ich hoffe es wird dir jetzt besser gehen .
Die depressiven Gedanken im Moment koennen von dem Absetzen des SD Hormones kommen . Aber wenn es dir lange schon so geht dass du dich depressiv fuehlst , zu nichts Lust hast , etc. .... da waere es sicher besser wenn du auf T4+T3 umsteigen wuerdest . Am besten waere eine komplette Substitution mit natuerlichem SD Hormon . Ich weiss gar nicht ob das in Spanien zu bekommen ist , ich hab grad mal angefragt . Das hat schon viele Wunder gewirkt bei Patienten die sich trotz SD Hormon nicht wohl fuehlten .

Es ist auch moeglich dass noch was anderes aus dem Gleichgewicht ist bei dir . Dein Schwindel hoert sich nach Nebennnieren an . Das kommt oft vor dass bei SD Patienten die NN auch einen Knacks abbekommen haben . Das ist eine ganz gewoehnliche Sache , und das kann man behandeln . Nur die meisten Aerzte kennen sich darin nicht aus .

Na vielleicht wird es ja besser jetzt , wo du weniger T4 nimmst . Wenn nicht kannst du immer noch zu Dr. Viera gehen .

Erzaehl wie's weiter geht ...

Susanne

http://www.geocities.com/thyroide

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]