hallo angi,
Zitat:
Hab aber schon von vielen Seiten gehört, dass man Depressionen bekommt! Kommt wahrscheinlich auf die Einstellung zu der Krankheit und den Tabl. an, oder?
du nimmt die sd-hormone, um die sd-uf auszugleichen, da es deine sd selbst nicht mehr schafft, genügend sd-hormon herzustellen. eine depression ist ein zeichen einer sd-uf - wenn du also gut eingestellt bist, kann das nicht passieren.
Zitat:
Eigentlich ist meine größte Angst, dass ich zunehme (z.Z. 182 cm und 75 kg). Aber mit den regelmäßigen Blutabnahmen kann ich dies hoffentlich regeln.
ich hab damals, als ich mit thyrex angefangen hab, kurzfristig ca. 2-3 kg zugenommen, da ich plötzlich mehr hunger (durch den nun beschleungiten stoffwechsel) hatte - diese kilos sind aber auch von selber innerhalb kürzester zeit wieder verschwunden. du kriegst von den euthyrox (sind ja nur künstliche sd-hormone) weder eine depression noch nimmst du aufgrund der tabletten zu.
Zitat:
Mein Arzt hat gemeint, dass die tatsache das ich hashi habe, auch mit seelischen Problemen zu tun hat (bin zur Zeit in keiner glücklichen Beziehung). Stimmt das, oder kann das eigentlich jeden treffen?
ja, ich bin auch dieser meinung, dass autoimmunkrankheiten ganz viel mit der psyche zu tun haben und wahrscheinlich will uns dieses 'aufmucken' des körpers auch etwas sagen. ich denke, es ist es wert, einmal in dieser richtung weiterzudenken, -lesen - nachzuforschen in uns selbst. prinzipiell die sd hat mit 'runterschlucken' zu tun - aber du findet etliches darüber in internet (sd und psyche), rüdiger dahlke, ...
im forum haben wir auch schon festgestellt, dass viele hashis gewisse idente wesenszüge gemeinsam haben, die für mich schon stark auf seelische ursachen hinweisen. vielleicht sollten wir darüber einmal einen beitrag starten?!
mich hat die errkankung auf jedenfall aufgerüttelt, ich hab auch ca. 1 jahr gebraucht, um meine erkrankung zu akzeptieren und arbeite noch immer an meinen 'themen' - aber ich denke, ich bin am richtigen weg.
lg,
patrizia
patrizia