Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bin neu hier
BeitragVerfasst: 07. Dez 2006 10:26 

Bin 31 Jahre vor ca. 2 Jahren wurde bei mir eine unterfunktion festgestellt nehme seitdem thyrex 0,1 1 halbe am morgen .seit gut einem Jahr habe ich immer wieder panikartige anfälle war auch deswegen schon im krankenhaus die meinten das sei eine panikstörung die schilddrüse wurde dabei fast vergessen. Was mein arzt aber nicht so recht glauben will er meint ich hätte eine überfuntion da ich für meine grösse von 160 nur 46kg bei normalen abettit.Weiss auch nicht mehr wer mir da helfen könnte ohne mich gleich mit antideppresiva vollzudrönen weil es können ja nur die nerven sein können.wer kann mir ein rat oder tip geben was ich noch tun könnte?danke

Betreff des Beitrags: Panikstörungen
BeitragVerfasst: 07. Dez 2006 13:11 

Hallo Daisy !

Ich leide seit 9 (!!) Jahren an Panikstörungen und wurde jahrelang in die Psychoecke gestellt, mit Therapien und Psychopharmaka zugeschüttet. Nichts hat wirklich geholfen, bis man zufällig eine UF der SD entdeckt hat. Ich habe aber seit 9 Jahren immer wieder die Ärzte auf die SD hingewiesen, aber keine machte sich die Mühe diese auch einmal genauer zu untersuchen.

Naja auf jedenfall nehme ich seit fast 1 Jahr SD-Hormone, bin noch nicht gut eingestellt und die Panikattacken sind manchmal total verschwunden und dann wieder da. Ich weiß aber mittlerweile, dass ich diese Zustände sowohl in einer UF als auch ÜF bekomme. Aber im Vergeich zu früher, weiß ich ja jetzt was die Ursache ist und hoffe, dass bei guter Hormoneinstellung endlich diese Zustände ganz verschwinden. Wobei ich aber auch sagen muss, dass wenn ich in UF bin die Angstzustände etwas anders sind bzw ich anders empfinde als in ÜF.

Wie sind dein deine SD-Werte hast du denn keine Befunde? Du solltest einmal deine Werte checken lassen und diese dann ins Forum stellen, samt Normalwerten. Unsere Spezialisten können dir sicherlich danach mehr sagen.

LG
USCHI

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]