Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 1:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Medikamente
BeitragVerfasst: 28. Nov 2006 14:02 

Hallo, bin erst seit kurzem im Forum, nehm seit ein paar Tagen Thyrex.

Welche Nebenwirkungen hattet ihr bei Thyrex bzw. bei anderen SD-Medikamenten?
Wann kriegt man Thyrex und wann Euthyrox, von dem ich hier schon mehrmals gelesen habe?

Mir wurden vom Thyrex Herzkopfen angekündigt, die kamen aber nicht.
Am Beipackzettel sind Durchfall und starke Nervosität als mögl. Nebenwirkung angegeben, das betrifft mich schon eher.

Mein TSH-Wert ist von selbst von 5,2 auf 2,9 gesunken ( nur ca . 2 Wochen zw. den Messungen). Ich lies erst das Blut abnehmen und nahm dann das 1. Thyrex. Jetzt weiß ich nicht, ob ich es weiter nehmen soll, da der Wert jetzt ja normal ist.

Mein Internist meint, ich brauche es nicht mehr nehmen.
Bei dem war ich jetzt 2x, bin aber nicht zufrieden und muß mir wohl einen anderen suchen. Ich bekam die beiden Termin so schnell und er war sehr nett, bes. beim 1. Besuch. Gestern aber hatte ich leider den Eindruck, daß es ihm nicht gut geht, er geistig etwas verwirrt sei und widersprüchlich redete und mir nicht ganz folgen konnte, er sprach sehr langsam und machte einen schlechten Eindruck. So hab ich nicht das Gefühl, daß ich ihm vertrauen kann. Ich hatte mich leider zu früh gefreut, endlich mal einen Arzt gefunden zu haben, der freundlich ist und nicht arrogant und distanziert.

Danke für eure Antworten, lg andrea

Betreff des Beitrags: an Andrea
BeitragVerfasst: 28. Nov 2006 14:19 

Servus Andrea !

Normalerweise sollten dir die Hormone wenn du sie langsam "einschleichen" läßt nicht allzugroße Probleme bereiten. Denn es handelt sich ja nicht in dem Sinn um ein Medikament, sondern um einen Stoff den normalerweise deine Schilddrüse produziert. Am Anfang der Hormoneinnahme kann es natürlich zu einer Erstverschlimmerung kommen bzw. verschiednen Symptomen wie Herzrasen, Unruhe usw.

Diese Symptome verschwinden aber nach einiger Zeit von selbst, denn deine SD muss sich erst langsam daran gewöhnen, dass sie jetzt durch die Hormoneinnahme entlastet wird und sich nichtmehr so anstrengen muss.

Bitte immer 1/2 Std vor dem Frühstück und täglich einnehmen. Der TSH kann sich immer wieder verändern und sogar im Laufe des Tages ist er Schwankungen unterworfen. Ich hatte auch eine TSH von 7,2 bekam keine Hormone und 2 Wochen später war er wieder in der Norm von 2,2. Nach einiger Zeit veränderte er sich wieder und man hat mir Hormone verschrieben. Es wir sicherlich einige Zeit dauern bis du mit einer bestimmten Dosis eingestellt bist.

Bei welchem Internisten bist du denn gewesen? Bitte suche dir einen Arzt zu dem du Vertrauen hast und der immer wieder deine Werte kontrolliert.
Du kannst auf eine SD-Ambulanz im Spital gehen oder dir einen guten Endokrinologen suchen. Im Forum kannst du dir jede Menge Infos bzgl Ärzten einholen.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft
LG
USCHI

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dez 2006 12:01 

great!

http://nakedparishilton.info/censored/26277

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]