Hallo Uschi!
Ich habe am Anfang gleich 50 mg Euthyrox bekommen ca. 2 Monate und dann nach erneuter Blutabnahme habe ich gleich auf 100 mg steigern müssen lt. Arzt! obwohl ich nachgefragt habe, wegen einer langsamen Steigerung.
**Also ein Einstieg mit 50µg kann schon sehr heftig sein und dann neuerlich um 50 µg erhöhen, ist noch viel ärger. Ich musste mit 12,5 µg langsam steigern und vertrage bis heute nicht mehr als 25 µg Steigerung**
Habe ja dann schon einiges darüber gelesen.
**Aber anscheined dein Arzt nicht

**
habe mir jetzt noch vom Arzt mein Befund vom September geholt!
aTG 116 U/ml (<100)
antiTPO 2466 U/ml (<50)
TSHbasal 5.340 mlE/l (0.350-4.000)
FT4 18 pmol/l (10-28)
**TSH ist schon erhöht und sollte höchstens bei 2,5 liegen. Bei Hashi bzw. hormoneller Substitution sollte ein Wert um 1 angestrebt werden**
**TPO-Hashmotoantikörper sind eindeutig zu hoch und somit ein Beweis für Hashi**
Volumen rechter SK-Lappen 5 ml, linker SD-Lappen 6 ml, gering vergröberete Echostruktur sowie angedeutete diffuse Echoarmut, keine Knoten
** 11 ml SD-Volumen ist noch nicht allzuklein, wird aber mit der Zeit sicherlich noch schrumpfen (Normalvolumen bei Frauen 18 ml)**
Eher kleine diffuse Schilddrüse mit chronischer Autoimmunthyreopathie und unzureichend subtituierter Hypothyreose.
** Ich denke dein niedriger TSH ist von der raschen Erhöhung gekommen und du wirst vielleicht ein paar Tage aussetzen oder reduzieren müssen, kann aber auch sein, dass du die Dosis noch weiter beibehalten musst bis sich die Hormonlage stabilisiert ist.
**Sei so gut und schreib mir dann, wie es beim Arzt war und was er gesagt hat**
**Ich bin schon gespannt und wünsch dir alles Gute
USCHI**