Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin so schwer einzustellen :(
BeitragVerfasst: 17. Okt 2006 19:54 

Hallo,

möcht mich vorstellen, bin neu bei euch.
Ich bin die Florentina und bei mir habe sie vor drei Jahren Hashimoto festgestellt. Bis vor ca. einem Jahr war alles ganz gut aber jetzt geht es drunter und drüber.
Meine Werte haben extreme schwankungen von 0,2 auf 3,8 auf 0,1 auf 3,66 (neuester Stand) un das innerhalb von fünf monaten. ich werd schon wahnsinnig von den ganzen Symptomen. hat jemand das gleiche Problem???
Dazu nehm ich Euthy. 50.....

Vielleicht kennt sich ja jemand aus,
Danke

Betreff des Beitrags: Ist bei mir auch so,
BeitragVerfasst: 20. Okt 2006 17:52 

hallo
ich hatte im Juni einen TSH Wert von 6,95 und 3 Monate später TSH 0,0.....
Meine Große Angst ist nur wie es es mit einen baby wennman Hashimoto hat??
Kennst du dich da aus.?
Mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Okt 2006 19:50 

abend isabella,

leider hab ich meine erfahrungen gemacht mit hashimoto und baby. gerade erst vor einem halben jahr habe ich mein baby verloren, weil der wert stieg und da hat sich das baby nicht weiterentwickelt.

wenn man zu nieder oder zu hoch eingestellt ist, ist man ja leider unfruchtbar, aber bei einer freundin von mir hat es dann doch geklappt.

also ich empfehle dir, lass dich richtig einstellen (auf TSH 1 - 2) und dann behalte den wert für ein paar monateund dann probier es; dann kann nichts mehr schief gehen :)
ich halt dir die daumen!!!

Danke für deine Antwort, hat mir geholfen das ganze wieder lockerer zu sehen!!
ich hoffe es geht dir gut zur Zeit,
lg Florentina

Betreff des Beitrags: an Florentina
BeitragVerfasst: 22. Okt 2006 14:50 

Florentina hat geschrieben:

wenn man zu nieder oder zu hoch eingestellt ist, ist man ja leider unfruchtbar, aber bei einer freundin von mir hat es dann doch geklappt.

lg Florentina

liebe florentina !

das man unfruchtbar wird, wenn man nicht richtig eingestellt ist, kann ich überhaupt nicht zustimmen. ich hatte bei der schwangerschaft von meinem sohn einen ths von über 4, der arzt meinte es ist alles ok und mein kind kam gesund und munter auf die welt. also nichts mit unfruchtbar !!! ich wurde sofort nach absetzen der pille schwanger.

lg
Uschi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Okt 2006 22:30 

abend uschi,

wei0 dass das nicht bei jedem so ist, aber die wahrscheinlichkeit ist da ja ziemlich hoch. hab das selber erlebt und freunde von mir auch.

man tut sich einfach schwerer schwanger zu werden, dass wollt ich eigentlci damit sagen und dass man warten sollte, bis man gut eingestellt ist. das ist einfach vernünftiger.

klar gibt es frauen die schwanger werden, soweit bin ich auch informiert, aber es ist hlat einfach blöd mit hashi...

naja wollt dich nicht beleidigen, sondern nur MEINE seite aufzeigen.

Betreff des Beitrags: an Florentina
BeitragVerfasst: 23. Okt 2006 9:49 

Hallo Florentina !

Du hast mich nich beleidigt und es ist auch verständlich, dass du dir über deine Schwangerschaft gedanken machst.

Aber ich denke, es gibt mittlerweile sehr, sehr viele Frauen die schon jahrelang nichts von ihren SD-Beschwerden bzw. Hashi wissen, falsch behandelt werden und nur durch einen Zufallsbefund daraufkommen, dass mit der SD was nicht in Ordnung ist.

Noch dazu wo viele Ärzte immer noch der Meinung sind, solange die Werte in der Norm sind (kann bis 4,5 sein), ist ja sowieso alles in Ordnung.

Ich kann selbst ein Lied davon singen, wurde jahrelang falsch therapiert und auf die Psychoschiene geschoben. Für die Gewichtszunahme und allen anderen Symptomen gab es für die Ärzte natürlich andere Erklärungen, als die SD.

Erst als ich vergangenes Jahr mit einer Lidlähmung und Verdacht auf Schlaganfall ins Spital kam, sah man dass ich einen THS von 7.7 hatte. Zu dieser Zeit hatte ich aber dann keine Uf-Symptome sondern dauernden Durchfall und mein Körper war innerlich total entzündet, daher auch die Lidlähmung. Es war nämlich auch ein Hirnnerv entzunden.

Ich musste dann noch 1 ganzes Jahr (bis heuer im Jänner) warten bis man endlich mit einer Homontherapie begonnen hat. Ich bin noch immer in der Einstellungsphase und gesundheitlich geht es mir auch noch immer nicht gut. Es kommen immer wieder neue Symptome dazu und seit Juni kämpfe ich mit extremen Hals- und Schluckbeschwerden. Der Hals glüht richtig und es brennt bis zu den Ohren, aber wieder heißt es, dass kommt nicht von der SD. Ich frage mich aber warum dann der HNO auch nichts feststellen kann??

Ich wünsche dir noch alle Gute
Uschi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Okt 2006 0:06 

gute nacht schon fast :)

das tut mir leid mit deinem Hals, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das von der SD kommt, weil an manchen Tagen tut mir auch alles weh. Vorallem wenn ich mehr rede (bin VS Lehrerin) dann kann es schon sein, dass ich beschwerden beim schlucken habe.
du wirst sehn, das wird schon werden wenn du wieder eingestellt bist.

Immer wenn man falsch eingestellt ist, kann man selber nicht glauben, dass die Symptome von der sch.. SD kommen, aber wenn dann alles wieder passt, dann hat man ja die Bestätigung.

Das man bei dir es aber so weit kommen hat lassen ist echt arg. Da haben so viele Frauen Probleme mit der SD und es kommt mir vor, als ob es immer das letzte ist, das sie untersuchen. selber leidet man wie ein Hund, und keiner tut was dagegen.
Bei mir waren damals die ersten Syptome auch psychischer Natur, bis ich in der Psychtrie war, und erst dann haben sie das mit der SD endteckt.

Wünsch dir das allerbeste mit deinem Hals, Kopf hoch, LG
Flori

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]