Hallo! Ich habe auch schon in einem anderen Forum geposted, aber leider keine Antworten bekommen. Ich bin etwas verwirrt bzgl. meiner unterschiedlichen TSH-Werte im Laufe einer Woche. Mein TSH-Wert bei einer Routine-Untersuchung letze Woche (4.Juli) war 0,83 (Normbereich 0,2 - 3,8). Auf Anregung von jemanden aus diesem Forum auch die TPO, TAK und TRAK Werte herauszufinden, war ich heute nochmals im Labor. Oben genannte Werte bekomme ich erst nächste Woche, was mich aber überrascht hat, ist dass mein TSH-Wert diese Woche (9. Juli) bei 1,81 liegt (Normbereich 0,2 - 3,8). Ich nehme tgl. Euthyrox 75 mg (und auch die Pille). Wie ist diese Schwankung (0,83-1,81) in einer Woche möglich? Anzumerken wäre noch dass ich mich mit der jetzigen Dosierung nicht besonders wohl fühle, ich bin sehr oft müde, antriebslos, Konzentrationsschwäche... Sollte ich evtl. meine Dosis erhöhen da ich auch die Pille (Harmonette) nehme? Außerdem kämpfe ich auch noch mit Gewichtsproblemen, ich habe innerhalb von wenigen Monaten zw. 10 und 15 kg zugenommen. Danke für eure Antworten

Liebe Grüße, Simone