Hallo Nathalie, Büchermaus!
Da hab ich leider auch kein Patentrezept wie man mit den Beschwerden umgeht. I bin ja noch ein Neuling in der Materie

). Ich kämpf mich durch und mach viel Bewegung. Sport (Laufen und schnell gehen und ab jetz tauch wieder a bissl Kräftigungstraining und spazierenghen auch wenns net besonders schön draussen is.). Gestern ist es mir supigut gegangen, heute vm auch noch und jetzt fühl ich mich im Moment so schlapp, als hätte ich weiss Gott was für Anstrengungen geliefert. Momentan freu ich mich über die Zeit wo's mir besser geht und denk mir die paar Wochen auf und ab steh ich auch noch durch.
Wenn mein Blutdruck ziemlich gleichmäßig ist nehm ich morgen 4mg blopress und abend 8mg, und wenn er hoch ist wie jetzt dan 2x tgl 8mg.
Zeitweise pendelts hoch und nieder aber da muss man schauen mit welcher Dosis man sich wohlfühlt. Seit ich hohen Blutdruck hab ist mir eigentlich immer eher warm. Gefroren hab ich früher mit niederem Blutdruck. Bei mir koimmen sicherlich auch noch die beginnenden Wechselbeschwerden dazu, bin ja auch schon eine 50+. Da kannst nie sicher sein was kommt von was.