Logog Schilddrüsenforum


Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten


Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home


Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 6:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: werte normal
BeitragVerfasst: 09. Jan 2006 14:01 
Offline

Registriert: 09. Jan 2006 13:45
Beiträge: 3
habe seid 12.04 meine sd raus wegen hashimoto und alle probleme die man haben kann. seiddem sind die entzündungen in meinem körper auch zurückgegangen. mein problem ist folgendes.wassereinsammlungen in den füßen und händen. meine tage bleiben aus.seid der op zirka 3.monate später fing das an das ich müde und nicht mehr so fit bin wie vorher habe vor der op l-thyroxin 125 genommen. meine werte sehen so aus Tsh =1,21(0,4-3.5) t3=2,3(2,2-4,7) t4 14,5 (7,0-18,0) muß dazu sagen das ich die tablette am tag der be nahm. anti tippo 280.mein gewicht vor op 60 kg jetzt 63,5 kg . seid sdop juckreiz am körper mit rotem ausschlag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Jan 2006 18:02 
Du schreibst, dass Du vor der OP 125 genommen hast.

Und jetzt?

Dadurch, dass Du vorher die Hormone genommen hast, zeigt der FT4 fälschlich gut an. Der FT3 ist ja trotz Tabletteneinnahme sehr, sehr schlecht. Der TSH ist auch noch zu hoch.

Ich tendiere dazu, Dir eine Dosiserhöhung anzuraten. Leider weiß ich nicht, welche Ausgangsdosis jetzt zugrundeliegt, denn Du schreibst ja nur, dass Du bis zur OP 125 genommen hast. Da ja jetzt mindestens ein Stück Schilddrüse fehlt, liegt es nahe, dass Du noch erhöht hast?? Oder nicht???

Fragen

Anna-Lena


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Jan 2006 19:36 
ich habe vor sowie jetzt 125mg l-thyroxin eingenommen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Jan 2006 20:06 
mensch, bist Du kurz angebunden.

Laß Dir am besten vom Arzt 150 verschreiben und nehme für ca. 6 Wochen die 150 und die 125 im Wechsel. Dann nimmst Du ein wenig mehr als jetzt. Dann neue Blutwerte.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Jan 2006 12:04 
sorry bin nicht immer so . habe an ein anderes sd forum geschrieben und fühlte mich angegriffen wegen meiner schreibweise das ich zu ausführlich schreibe. hast du erfahrung mit prothyrid? habe es 3 wochen ausprobiert und es war mir nur noch zum heulen zu mute .1oo mg prothyrid positiv war allerdings das ich damit wenigstens meine regel bekommen habe vieleicht stimmte die dosis nicht. muß sagen das ich seid donnerstag l- thyroxin 150mg und 50 mg selen nehme und ich ziemlich nervös bin.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Jan 2006 15:36 
Nachtrag:

Wegen der Schreibweise:

Ja - ich gestehe, dass ich auch zuerst überhaupt nicht antworten wollte, denn auch im Internet sollte man verständlich schreiben und Du schreibst nicht sehr verständlich - es ist alles so hintereinandergeschrieben, klein geschrieben - ich habe Deinen Beitrag sicherlich 5 x lesen müssen, um ihn einmal zu verstehen. Und ich habe mir heute mal ein wenig mehr Zeit fürs Internet gegönnt als die übliche halbe Stunde.

Nur mal als gutgemeinter Hinweis auch von mir!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Jan 2006 15:42 
Meine erste Antwort ist irgendwie nicht rübergekommen.

Nimm morgen 125, übermorgen 150, überübermorgen 125, dann wieder 150 - dies wird Dir sicher besser bekommen. Es kann sein, dass Dir die Erhöhung um 25 nicht gut bekommt, dass Du einen Zwischenschritt brauchst. Das passiert ziemlich oft.

Prothyrid habe ich keine Erfahrung. Ich selbst komme mit reinem T4 gut zurecht. Prothyrid oder auch Novothyral sind Kombipräparate mit einem festgelegten T3-Anteil. Ob diese Konstellation auch für Dich passt, weiß weder ich noch sonstwer. Muß man immer ausprobieren. Du scheinst zumindest Prothyrid nicht zu vertragen.

Wegen der Regel: Wurde Dein Prolaktin schon untersucht beim Frauenarzt?
Dies war bei mir nämlich ein ähnliches Problem.

Gruß

Anna-Lena


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Jan 2006 11:21 
Mein Prolaktin wert 8,8 (5-159


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Jan 2006 1:07 
Offline

Registriert: 03. Jun 2005 14:49
Beiträge: 564
Wohnort: Graz
Gast hat geschrieben:
muß sagen das ich seid donnerstag l- thyroxin 150mg und 50 mg selen nehme und ich ziemlich nervös bin.


Hallo!

Die Nervosität kann auch beim Einstieg vom Selen kommen. Ich hoffe, es geht Dir inzwischen wieder besser.


lg
Maria


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
design by webcompany
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de