jamie110 hat geschrieben:
Viele lt. meinem gescheiten Buch...fühlen sich mit
einer leichten UF am wohlsten, hat mir auch mein
Internist bestätigt. ...
Du meinst leichte ÜF (Überfunktion) oder? Mit einer leichten Unterfunktion kenne zumindest ich niemanden dems gut geht. Mein neuer Nuk (musste nach einem Riesenstreit mit der alten wechseln) sieht das auch so, dass viele Hashis den TSH supprimiert brauchen und hochnormale Werte. Ich weiss auch von einigen die ein ft4 knapp über der Norm brauchen. Manche Normen von Labors sind derart lächerlich gesteckt (viel zu niedere Unterkante und auch die Oberkante ist eher zu nieder) dass man sich im Normbereich nicht wohl fühlen KANN.
Ich bleibe gerne, nur hab ichs satt, auch hier den vorgekauten Dreck der letzen 20 Jahre Internistenausbildung (LT niedrig halten dafür die anderen Symptome bekämpfen) zu lesen. Es reicht mir dieser Streit mit den Ärzten im richtigen Leben.
Ich bin aus einem einzigen Grund hier: Ich bin selbst jahrelang durch die Hölle gegangen, hatte einige Fehlgeburten, hätte mir wahrscheinlich ein paar der grossen Unterleibs OPs sparen können, wenn ich gleich richtig behandelt wurde.
Allerdings wurde ich mit 14 (!!!) das erste mal mit Östrogenen vollgestopft, es ging mir immer schlechter, es folgten etliche Jahre Pille im Langzeitzyklus, Antidepressiva, unnötige OPs, Beschimpfungen von Ärzten und so weiter.
So wie ich für meine Kinder kämpfe wie ein Löwe, dass die ordendlich behandelt werden, versuche ich jetzt anderen Betroffenen zu helfen. Wenn das wem sauer aufstösst geh ich. Denn das einzige, das ich aus der Psychotherapie die ich nicht gebraucht hätte, hätte man mir 10 Jahre vorher LT verschrieben gelernt habe, ist Grenzen zu setzen, und wenns nicht geht nachzugeben und sich rauszunehmen.