Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 16:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Apr 2009 1:18 

madelaine73 hat geschrieben:
früher zum arzt gegangen ist gut. ich renne seit jahren zum doc.

es war ja auch nicht als kritik an dir gedacht, sondern ein sarkastischer seitenhieb auf... ähm, andere eben... (muss ja schon aufpassen, wie man seine aussagen formuliert, wegen der zensur...)

habe das gefühl es nervt sie schon und immer ist angeblich alles ok.alles sei psychisch.wie gesagt...hätte ich es nicht jetzt selbst in die hand genommen,dann wüsste ich noch immer nicht,dass ich hashi habe... :(

tja, ähnlich wie bei mir... an die schilddrüse hat damals HÄ selbst gedacht, das muss ich ihr schon zugute halten. aber auch wiederum auf meinen wunsch, endlich die ursache für meine beschwerden herauszufinden!

wegen dem einen eierstock muss man nicht zwangsläufig einen östrogenmangel oder andere hormonprobleme bekommen.meisst übernimmt der eine eierstock die aufgabe des anderen.

oh... das wusste ich gar nicht! meine rechnung wäre ja gewesen: 50% organressourcen --> 50% leistungskapazität... hmmm, wieder was dazugelernt....

und wenn man sagt,dass man eben symptome hat wie hitzelwellen,zysten in der brust und schmerzen,pms...dann sollte man schon mal testen.aber ist ja immer alles psychisch bei uns!!! :D

also bei fast all den von dir beschriebenen symptomen kann ich mich selbst auch gleich einreihen. hitzewallungen kenne ich erst seit hashi (aber da ja die sd-hormone auf die sexualhormone einen einfluss ausüben, würde das auch wiederum von dieser perspektive her passen...)

klar, alles ist psychisch. am meisten hasse ich mittlerweile die frage "haben sie viel stress?" (hier fehlt mir jetzt ein emoticon aus der comic-abteilung....)

diesmal lasse ich mir die befunde meiner hormone gleich ausdrucken.ich gehe damit nicht mehr zu meiner gyn.(wechsel sie sowieso)
ich gehe damit dann zum endo.

das ist eine gute idee... ich würde auch gern mal zu einem endo gehen, aber mir ist wohl noch nicht ganz klar, wie ich einen solchen finde??? wenn ich im herold zb den suchbegriff "endo" eintippe, dann erscheinen mir alle internisten wiens. aber es kann doch nicht jeder internist zugleich ein endo sein, oder? ich dachte immer, das sei eine zusätzliche fachrichtung, auf die ein arzt sich spezialisiert, oder doch nicht?

ähmmmmm....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Apr 2009 1:24 

schau mal hier ;)

http://www.top-docs.de/include.php?path ... _au_ch.php

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Apr 2009 1:25 

also es gibt wohl ärzte die sich spezialisiert haben auf dem gebiet.aber ansonsten machen es meisst nuklearmediziner oder endokrinologen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Apr 2009 1:28 

meinungsfreiheit haben wir doch aber noch oder?;)

ich hoff's....

genau das selbe habe ich auch gerade gedacht...mal schauen wie lange dein bericht noch da steht

haha, das dachte ich ebenfalls grad :-) :-) :-)

kann aber immer schlecht schlafen

so gehts mir in letzter zeit auch wieder :-( glaub, die unterfunktion kommt wieder auf besuch... (denn schlafprobleme hab ich NUR in uf !!! auch wenn mir meine HÄ das nicht glaubt, denn in ihrem lehrbuch steht wahrscheinlich, dass man in der üf wenig schläft und in der uf immer müde ist....)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Apr 2009 1:31 

jetzt bin ich noch verwirrter. das ist ja ben's liste - das kann doch nicht sein, dass außer auf ben's liste keine endokrinologen existieren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Apr 2009 1:33 

ja ich glaub auch :D
also ich habe schon immer eine unterfunktion und fast mein leben lang einschlafprobleme.ich brauche stunden eh ich schlafen kann.oft ist es dann schon hell eh ich zur ruhe komme.eben ein nachtmensch ;)
naja müse und schlapp ist man schon,aber das heisst ja nicht zwangsläufig dass man auch ruhig und friedlich schlafen kann,denn da machen einen die unruhe und das unwohlsein einen strich durch die rechung...aber ist sicher auch alles psychisch :D
... oje ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Apr 2009 1:40 

hab das noch gefunden:
http://www.akhwien.at/default.aspx?pid=573

http://www.novonordisk.at/documents/art ... lanzen.asp

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Apr 2009 1:46 

http://www.schilddruesenpraxis.at/facharzt/lehre.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Apr 2009 1:46 

ja ich glaub auch :D
also ich habe schon immer eine unterfunktion und fast mein leben lang einschlafprobleme.ich brauche stunden eh ich schlafen kann.oft ist es dann schon hell eh ich zur ruhe komme.eben ein nachtmensch ;)

ich müsste jetzt eigentlich jede einzelne deiner beschreibungen mit den worten "genau wie bei mir" kommentieren!!! ich auch nachtmensch, immer schon! allerdings konnte ich früher wirklich gut schlafen, neben mir hätte eine bombe detonieren können, und ich hätt nix davon gemerkt! es gab vor vielen jahren mal ein nächtliches erdbeben. am nächsten tag haben sich die arbeitskollegen ganz aufgeregt drüber unterhalten, und ich wusste zuerst gar nicht, wovon die überhaupt reden???? ich war offenbar die einzige, die nix davon mitgekriegt hatte, weil ich einfach supergut und tief geschlafen habe... *gggg*

seit hashi ist das anders.... :-(

[quote="madelaine73"]
naja müse und schlapp ist man schon,aber das heisst ja nicht zwangsläufig dass man auch ruhig und friedlich schlafen kann,denn da machen einen die unruhe und das unwohlsein einen strich durch die rechung...aber ist sicher auch alles psychisch :D
... oje ;)[/quote

stimmt... alles ist pschychisch. hier wird sie geholfen! :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Apr 2009 1:49 

http://www.schilddruesenpraxis.at/facharzt/lehre.html

ich glaub hier bist richtig aufgehoben.klick mal drauf.ich hoffe es ist in deiner nähe!!! :)
so ich werde jetzt mal meine badewanne besuchen :D und dann doch mal versuchen noch ne runde zu schlafen.muss ja 10 uhr beim endo sein.
vielleicht bist ja morgen wieder hier.ich auf jeden fall :)
ich berichte dann mal ;)
schlaf dann dennoch gut oder versuch es zumindest... :) bis denn

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]