Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 6:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17. Jul 2012 7:42 

http://www.schilddruesenpraxis.at/schil ... ruese.html

lg
MAUS

BeitragVerfasst: 03. Aug 2012 21:35 

Stimmungsschwankungen :?
nicht leicht diese sofort in den Griff zu bekommen.

BeitragVerfasst: 04. Aug 2012 8:12 

Hallo nochmal

Sofort wie du schreibt was in den griff zu kriegen, geht bei keiner erkrankung...
Bitte hab geduld, alles dauert seine zeit und auch jede erkrankung entsteht meist nicht von heute auf morgen.

Lg maus

BeitragVerfasst: 04. Aug 2012 10:13 

In der Frühe beim Aufwachen merke ich schon, dass dieser Tag nicht so ist wie die anderen. Ich bin schon beim Aufstehen gereizt. Und da möchte ich schon das ganze in den Griff bekommen. So, wie du richtig sagst, es geht nicht von heute auf morgen.
Das schaukelt sich dann im laufe des Tages hoch, bis ich dann explodiere.
Mich ärgert es dazu, dass ich eh schon merke was kommt und ich nicht oder noch nicht in der Lage bin das zu kontrollieren. Ab und zu funktioniert es eh schon.
Ich denke ich sollte noch etwas von meinen Perfektionismus ablegen. :roll:

BeitragVerfasst: 04. Aug 2012 20:23 

ich habe wirklich 1 1 /2 jahre gebraucht, wobei ich zeitweise ganz tolle höhen hatte um danach wieder ins unendliche fiel und dachte, ich komm nicht mehr raus aus dem tief.

klar hab ich mich verändert und meine launen sind leider für meine lieben oft schwer zu ertragen. ich mach einfach, wenn es irgendwie geht, eher dass was ich will bzw weiß es tut mir gut. das passt natürlich vielen früheren "freunden" nicht so ganz und der richtige freundeskreis kommt es dann zum vorschein,

mein motto lautet: die einen kennen mich, die anderen können mich :-)

schönen abend
MAUS

BeitragVerfasst: 04. Aug 2012 21:02 

die einen kennen mich, die anderen können mich

:!: :!: :!: SUPER :!: :!: :!:

GUTE NACHT

BeitragVerfasst: 13. Aug 2012 11:53 

Hallo ihr Lieben,
seit heute bin ich auch registriert und verfolge gespannt Eure Blogs.
Bin auch froh, Eure Beiträge zu lesen und meinen ursprünglichen "ich bin ja wohl total verblödet"-Gedanken über Board zu werfen.
Bei mir hat die Hausärztin eine Unterfunktion festgestellt und ich war auch im DZ Mödling. Die dortige Ärztin hat die Sonografie Befunde als "eh ganz normal" abgetan, obwohl der Arzt (Sonografie) ganz klar sagte, dass meine rechte SD stark verkleinert ist und dies auch auf den Szintigrafi Bildern, die ich in Mödling machen ließ ganz klar ersichtlich ist.
Meine Hausärztin hat meine Probleme, wie plötzliche Gewichtszunahme (vorallem in einem wahnsinns Ausmaß ohne Bezug zur Nahrungsmittelaufnahme), sowie erhöhtes Cholesterin und ständige Müdigkeit zumindestens so ernst genommen, dass sie auf die Schilddrüse getippt hat und somit diverse Untersuchungen veranlasst hat.
Dabei habe ich die von Patricia beschriebenen Punkte wie

-die einfachsten Wörter fallen einem nicht ein.
-oder, die nach 3Meter ist alles vergessen Krankheit
(hm was wollte ich im Kühlschrank? Ach ja Taschentücher! Hääääää)

noch gar nicht erwähnt, weil mir das eigentlich voll peinlich ist...denke/dachte schon, dass ich völlig irre bin...aber ihr kennt das offensichtlich auch. Das kam aber so plötzlich, dass ich schon gedanklich an einen "Gehirntumor" dachte...

In jedem Fall bekomme ich nun ein Medikament von dem ich jetzt natürlich nicht genau die Bezeichnung weiß, aber es war glaub ich Thyrex. (ich schau daheim nach)
Das nehme ich nun seit 4 Tagen...
Ich überlege nun allerdings auch, in die Praxis Josefstadt zu gehen...aber EUR 150,- phuu...

Meine prakt. Ärztin hat auch was von Autoimmunerkrankung gesprochen, aber ob das Hashimoto ist?!
Was meint ihr, soll ich es einfach mal so belassen, oder sollt ich noch eine weiter Meinung (die eventuell doch fachkundiger ist) einholen?!

Danke & alles Liebe
Activity

PS: @ Maus: Was macht Dein Rücken?

BeitragVerfasst: 13. Aug 2012 18:01 

Hallo

Die eine ärztin kann vielleicht mit der aussage alles ganz normal meinen, dass du keine knoten oder sonstige schwerwiegende veränderungen hast.
Wie sind denn deine werte bzw was steht ganz genau im befund?
Schreib bitte alles hier rein, auch das medi und welche dosis du nehmen sollst.

Nachdem du ja bereits mit den hormonen begonnen hast, wäre es nicht sinnvoll nun noch woanders hinzugehen. Du musst 4-6 wochen eine gleichbleibende dosis nehmen, ehe du wieder neue werte machen lassen kannst, sonst wären sie verfälscht. Und natürlich am tag der nächsten kontrolle keine hormone einnehmen, erst nach der blutabnahme.

Danke der nachfrage zu meinem rücken. Leider alles unverändert mit starken schmerzen....

Lg maus

BeitragVerfasst: 13. Aug 2012 20:16 

Hi Activity,
ich denke die Kombination mit Mödling und deiner Hausärztin ist ganz gut.
Zuerst in Mödling untersuchen lassen und dann mit den Befund zu deiner Ärztin gehen.
Von Mödling bekommst du auf jeden Fall genaue Untersuchungsergebnisse.
Egal ob Blutwerte, .... oder Szintigraphie
(no jetzt fallt mir das eine Wort nicht ein, )
Du kannst ja gerne hier deine Werte reinstellen :D
Die 150,- in der Josefstadt zahlst für das Erstgespräch. Die folgenden Untersuchungen sind dann nicht mehr so teuer. Du kannst dann die Honorarnote zur Krankenkassa schicken und bekommst event. was retour.
Liebe Grüße
patricia

so nun hab ich´s "Ultraschall" das ist mir nicht eingefallen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13. Aug 2012 21:22 

Hallo,
danke für die schnellen Antworten :)

In meinem Befund steht folgendes:
TSH: 6,32
fT3: 2,79
fT4: 1,0

Lt. Sonografie hab ich links ein Volumen von 3ml und rechts von 2,2ml

Als Medikament hat mir meine Ärztin - auch lt. Befund DZ Mödling - zunächst Thyrex 50 Mikrogramm Tabletten bekommen. Die erste Woche soll ich 1/2 Tablette täglich nehmen und ab dann 1 ganze Tablette. Für 8 Wochen, dann wieder Überprüfung.

Eines habe ich in dem Forum noch gar nicht gelesen, weiß auch nicht, ob es mit der SD zusammenhängt, aber ich sehe die letzten Wochen wesentlich schlechter...das kam sehr plötzlich. Ist so, dass ich oft verschwommen sehe, die Augen mich oft brennen und ich sehr oft blinzeln muss und so. Manchmal habe ich auch sowas wie einen weissen Punkt/hellen Fleck im Sichtfeld und dann muss ich die Augen länger geschlossen lassen und dann gibt es sich wieder. In der Nacht ist es besonders schlimm, da kann ich fast nimma Autofahren,...kennt ihr das, oder habt ihr das schon mal gehört? Kennt ihr einen Augenarzt, der sich auch mit der Kombination Schilddrüse und Augen gut auskennt? :roll:
Stichwort: Endokrine Orbitopathie

Ich bin echt sehr froh, hier mit Gleichgesinnten sprechen zu können :)

@Patricia: vielen Dank für den Tipp mit der GKK Einreichung; vielleicht sollte ich wirklich warten...auf die nächste Blutuntersuchung...hmmm...ich glaub ich würd zu 100 Ärzten gehen, wenn mir einer Verständnis entgegenbringt... :)

Danke!
Gute Nacht!
Liebe Grüße
Acty

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]