Liebe Karin,
ich bin mit dem Kombipräparat überhaupt nicht zurecht gekommen, weil T3 viel zu hoch dosiert ist und habe dann T3 (Trijodthyronin) und T4 (Euthyrox) getrennt genommen. Somit konnte ich T3 besser dosieren und einen Teil T3 auch zu Mittag nehmen. Leider wurde das Trijodthyronin von Sandoz eingestellt. Du könntest dir das deutsche Produkt Thybon in der Apotheke bestellen.
Nachdem ich zu meinem Euthyrox T3 dazu genommen hatte, konnte ich mein Gewicht auch besser halten und sogar abnehmen. 10in2 habe ich auch einige Jahre gemacht. Leider wurde vor einem halben Jahr festgestellt, dass ich unter einer Nebennierenschwäche leide, was wahrscheinlich, wie ich vermute, auch vom Fasten her gekommen ist. Also passe bitte damit auf.
Vor 2 Wochen bin ich auf das natürliche Schilddrüsenextrakt umgestiegen und bis jetzt geht es mir sehr gut. Ich hoffe, dass es so bleibt.
Vielleicht lässt du aber vorher noch deinen ft3 Wert bestimmen. Den TSH Wert kannst du vollkommen vernachlässigen. TSH ist überhaupt nicht aussagekräftig. Mein Hausarzt stellt nur nach dem ft3 und ft4 Wert ein, aber hauptsächlich nach meinem Befinden.
Interessante Infos von Dr. Berndt Rieger findest du unter folgendem Link
http://doktorrieger.de/ Liebe Grüße
seiltänzer