Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 4:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25. Mär 2013 21:11 

huhuuuuuu Maus,

na das klingt ja wieder nicht super - 13kg :roll:
aber hoffentlich hält sich der rest in grenzen und du kannst alles soweit geniessen!

Mir gehts - tja wie eigentlich?
Seit Anfang des Jahres ernähre ich mich noch besser und kalorienärmer - du wirst es nicht glauben, ich hab bis jetzt schon fast 2kg abgenommen (soll ich heulen oder lachen?) :|
Und seit einigen Wochen tut mir mein linker Arm so weh - wenn ich den ARm ausstrecke, fühlt es sich an, als hätt ich totalen Muskelkater.
Anfang voriger Woche erzähl ich das meinen Kollegen (der hat auch hashi) und sagt zu mir: na net wirklich? ich habs genau gleich nur mit dem rechten Arm!
Tja so wusste ich, ich muss meine Werte kontrollieren lassen - mein Tsh sollte zwischen 0,8-1 sein, ist aber bei 0,022....ft4 und ft3 sind aber halbwegs ok.
ich nehme jetzt statt 125mg halt mal 100mg und in ein paar wochen kontrolle!

jaja mit hashi ist immer was los ggggggggggggggggggggggg

lg claudia

BeitragVerfasst: 26. Mär 2013 8:01 

hutzl hat geschrieben :
> huhuuuuuu Maus,
>
> na das klingt ja wieder nicht super - 13kg :roll:
> aber hoffentlich hält sich der rest in grenzen und du kannst alles soweit
> geniessen!
>
> Mir gehts - tja wie eigentlich?
> Seit Anfang des Jahres ernähre ich mich noch besser und kalorienärmer - du
> wirst es nicht glauben, ich hab bis jetzt schon fast 2kg abgenommen (soll
> ich heulen oder lachen?) :|
> Und seit einigen Wochen tut mir mein linker Arm so weh - wenn ich den ARm
> ausstrecke, fühlt es sich an, als hätt ich totalen Muskelkater.
> Anfang voriger Woche erzähl ich das meinen Kollegen (der hat auch hashi)
> und sagt zu mir: na net wirklich? ich habs genau gleich nur mit dem rechten
> Arm!
> Tja so wusste ich, ich muss meine Werte kontrollieren lassen - mein Tsh
> sollte zwischen 0,8-1 sein, ist aber bei 0,022....ft4 und ft3 sind aber
> halbwegs ok.
> ich nehme jetzt statt 125mg halt mal 100mg und in ein paar wochen
> kontrolle!
>
> jaja mit hashi ist immer was los ggggggggggggggggggggggg
>
> lg claudia

hallo Claudia !

na das ist aber komisch :-) mir tut ebenso seit einiger zeit der linke arm irgendwie weh. vorallem im ellenbogenbereich runterziehend zur Hand. vielleicht hat sich jetzt Rheuma dazugeschlagen, damits nicht fad wird. wär aber bei dem wetter kein wunder. :(

wegen der 2 kg gewichtsabnahme ist einerseits super, aber ich kann dich verstehen, dass es irgendwie depremiert, dass nix weiter geht.tja rauf geht's mit dem gewicht eindeutig schneller, als runter

jaja hashi ist wieder mal "an der macht". aber weißt eh, es gibt schlimmeres !!!

lg
MAUS

BeitragVerfasst: 26. Mär 2013 17:11 

hallo claudia,
ja dann kennst du ja die situation in vorarlberg. (trotzdem schön hier).
das mit dem stress das hab ich schon bemerkt, ich gebe immer zwei wochen vollgas und dann lieg ich wieder 4 tage auf der couch weil es mich niederstreckt.
muß ich also ändern.!!!!!!
aber ist diese erkrankung denn nicht doch psychisch bedingt und die ärzte haben recht. ach so ein blödsinn,
aber frau läßt sich immer so schön verunsichern. TSTS

ich wünsche euch beiden (maus) trotzdem das es euch ein bißchen besser geht und ich werde jetzt ganz optimistisch dran gehen an das thema.
hoffe das ich das nach meinem nächsten besuch beim internisten immer noch sagen kann.

also auf das bald frühling wird
lg ruth

BeitragVerfasst: 26. Mär 2013 17:27 

hi maus,

du bist schon die 3te, die diese schmerzen zur zeit hat (und ich auch). seit heute nicht nur der linke arm, jetzt auch der rechte - wie extremer muskelkater fühlt es sich an, wenn ich den arm strecke.
ich denke, dass das auf jeden fall mit hashi zu tun hat, weils zur zeit einige haben....

jaja hashi hat uns im griff, aber wir entkommen immer wieder :D

Hallo ruth,

man lernt das mit der zeit einzuschätzen, wann genug ist - man muss sich halt einfach die kraft einteilen und damit haushalten. so wie früher gehts nicht mehr.
sicher hat die psyche auch ihren anteil an der krankheit, aber nicht so, wie es ärzte behaupten.
Die meisten sagen von anfang an: sie haben eine depri, hier antidepressiva! Stress kann der auslöser sein und klarerweise spielt die psyche grad anfangs verrückt, weil man sich so verloren und missverstanden fühlt. Niemand nimmt einen für voll, man hört dauernd: reiss dich mal zusammen!
Ich hab oft genug gehört: du redest dir deine panikattacken ja nur ein, du steigerst dich da in was rein - nein hab ich nicht. ich konnte nichts dagegen machen, egal wie sehr ich mich auch bemüht habe.

aber mit der zeit wird das alles besser, sobald man halbwegs gut eingestellt ist - ich geb immer jedem den rat, sich selber sehr schlau zu machen und sich von ärzten nix gefallen zu lassen.
ein internist, der selber SD-Untersuchungen macht, war mal ganz besonders schlimm. ich hatte alle untersuchungsergebnisse mit und war bei ihm, weil ich herzrasen hatte und auf der strasse umgekippt bin. bei der untersuchung hat er sich darüber ausgelassen, dass die FETTEN nur FRESSEN und sich dann drauf ausreden, dass sie SD-Probleme haben und zum abschluss schüttelt er mir die hand und sagt trockn: sie sind pumperxund, gehns zum psychiater und schluckens antidepressiva!!!!!!!! Ich bin echt net auf den Mund gefallen, aber da hats sogar mir die Sprache verschlagen - also sich nie was gefallen lassen. nur weil die einen weissen kittel tragen, heisst das net, dass sie allwissend sind!

so und jetzt mal einen schönen tag und lasst euch net unterkriegen!

wiiiiiiiiinke claudia

BeitragVerfasst: 26. Mär 2013 18:38 

Weil mir die Schmerzen in den Armen keine Ruhe lassen, hab ich jetzt ein wenig gegoogelt und eine ganz gute Seite gefunden!

http://www.hashimotothyreoiditis.de/index.php/symptome

BeitragVerfasst: 10. Apr 2013 13:32 

Hallo Lauserin!

Wie geht es dir ? Bist du schon beim Internisten gewesen?
Bin auch aus dem schönen Ländle und auf der suche nach einem Arzt der sich auskennt mit Hashi! Habe ganz ähnliche Werte wie du, vom NUK im LKH FK hab ich die Diagnose und die Empfehlung das im moment keine Medis erforderlich sind!?!

Mein HA sagt abwarten und Tee trinken bis mir schlechter geht, erst dann kann man was tun! :roll:
Tja für ihn gehör ich in die Psycho-ecke weil von der SD können meine Beschwerden ja nicht kommen!! Weniger Stress soll ich mir machen !!!

LG samsam

BeitragVerfasst: 10. Apr 2013 13:57 

hallo samsam,
du auch so niedrige werte aber doch schon eine leichtethyreoidale autoimmunität?
es ist hier echt zum kotzen. hast du schon einen ultraschall gemacht. ich bin morgen dran und werde wahrscheinlich das gleiche hören wie du.
wir zwei könnten uns ja zusammen tun und uns austauschen. ich bin vom unterland.
ich bin jetzt auf morgen gespannt. ich gebe dir auf jedenfall bescheid was bei mir rauskommt.
lg ruth

BeitragVerfasst: 10. Apr 2013 14:57 

Hallo Ruth,

Hab die Diagnose Autiommunthyreoiditis, Euthyreose ohne Therapie!!!
Nov 2012 TSH 3.1

Dez. 2012
TSH 2,62
ft3 4,57 2,50-4,30
ft4 1,35 0,93-1.70
TPO AK 260 0-50
TG AK <20 0-40

Hab grad heute noch ne BE machen lassen mal schaun was dabei raus kommt, da ich im moment wieder diesen Kloß im Hals habe!

Bin auch vom Unterland!

LG

BeitragVerfasst: 10. Apr 2013 15:30 

wir haben wirklich fast die gleichen werte. ab wann haben sie denn gesagt kriegst du eine therapie. wahrscheinlich wenn wir wirklich am boden liegen oder?
aber wir lassen uns jetzt nicht unterkriegen. was hast denn für symphtome.
lg ruth

BeitragVerfasst: 10. Apr 2013 15:54 

Ne Ne unterkriegen lassen wir uns sowiso nicht!! :mrgreen:

Ich soll in nem Jahr wiederkommen zur sono, und BE machen lassen wenns mir schlechter geht! HAHA... Und sowieso und überhaupt laufen ja laut Nuk sicher viele mit solchen werten rum und haben keine probleme! Ja und ich hab sowiso nur Stress ( Kinder, Mann, Job, Haus...) !!!! Hab heut grad festgestellt das Arzt NR 3 auch keine ahnung hat, weil laut ihm kann das nur die "Quedesowieso" kann er nicht aussprechen... sein! Anzeichen dafür wären ja Schmerzen und Fieber und CO was ich ja nicht habe! Bin dann schon gespannt was bei der BE nun rauskommt und wie der Herr sie zu interpretiertn versucht!

Beschwerden : kloß im Hals, oft zittrig, nervös, herzstolpern, Panikattacken, Immer mal wieder Magenprobleme, total strohige Haare, Schuppen, leicht gereizt (meine armen Kinder) gelegentlich schwindel mit watte im kopf gefühl, immer müde.....

Und du?

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]