Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist nur mit mir los? Hilfe!
BeitragVerfasst: 16. Sep 2010 7:28 

Hallo !

also wenn der Arzt dies sagt, dann sollte es stimmen :-)
"nur" mein re SD lappen ist z.b. ebenfalls äusserst stark durchblutet - was 2 ärzte bestätigt haben. meine werte wechselten anfangs zwischen üf und uf und meine augenbeschwerden war oft sehr massiv ausgeprägt.

zudem waren alle antikörper - also auch trak nachgewiesen worden, wobei sich allerdings hashimoto mit der zeit durchsetzte.

vielleicht kannst du nochmals eine 2.meinung einholen? auf jedenfall sind regelmäßige kontrollen notwendig, damit du eine stabile hormonlage bekommst.

lg
MAUS

BeitragVerfasst: 16. Sep 2010 7:30 

Hallo !

also wenn der Arzt dies sagt, dann sollte es stimmen :-)
"nur" mein re SD lappen ist z.b. ebenfalls äusserst stark durchblutet - was 2 ärzte bestätigt haben. meine werte wechselten anfangs zwischen üf und uf und meine augenbeschwerden war oft sehr massiv ausgeprägt.

zudem waren alle antikörper - also auch trak nachgewiesen worden, wobei sich allerdings hashimoto mit der zeit durchsetzte.

vielleicht kannst du nochmals eine 2.meinung einholen? auf jedenfall sind regelmäßige kontrollen notwendig, damit du eine stabile hormonlage bekommst.

lg
MAUS

BeitragVerfasst: 16. Sep 2010 9:34 

Hey, ja beobachten werden wir (ich und der Arzt) es sowieso die ganze Zeit...jetzt geht es mal darum die Unterfunktion in den Griff zu bekommen und dann schauen wir wie der Morbus darauf reagiert. Hashimoto ist es zumindest momentan ganz sicher nicht hat der Arzt gemeint und er hat vor kurzem sogar ein Fachbuch über Hashi geschrieben also glaub ich kennt er sich da schon aus. Ist wirklich ein sehr guter Arzt den glaub ich der Arzt dieses Forums auch gut kennt; möchte hier allerdings keine Namen nennen. Jedenfalls fühle ich mich da gut aufgehoben und ich denke mal er wird schon wissen welche Diagnose er stellt...ich war 1,5 Std. bei ihm und er hat sich das alles wirklich sehr genau angeschaut. Aber du hast schon Recht...man weiß nie was kommt und man muss das die ganze Zeit im Auge behalten...da stimm ich dir auf jeden Fall zu.
Wünsch dir auch viel Kraft für deine Erkrankung...hoffe es geht uns bald besser *tröst*

lg

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]