hallo maus + marie!
marie25 hat geschrieben:
ja genau, hpv.
aber nicht die schlimme form, die krebs verursacht.
das was ich hatte, hat anscheinend fast jede frau in sich,
es bricht aber nur aus, wenn man immun-geschwächt ist.
kann ich diesen hpv-test auch machen, oder müssen dafür bestimmte symptome vorliegen? bin nächste woche beim gyn und werde, wenn ich schon dort bin, gleich ein möglichst umfangreiches programm dort abspulen.... zahlt diesen test die kasse?
marie25 hat geschrieben:
hashi hat mich verändert. aber viel. auch zum positiven. klingt jetzt blöd, aber ich bin jetzt viel sensibler, auch anderen leuten gegenüber. ich weiß nicht, ob ich oberflächlich war, aber eher unbesorgt und sehr auf mein Äußeres bedacht. seit ich zugenommen habe, sehe ich auch andere leute mit anderen augen.
ist bei mir auch so. ich war früher definitiv oberflächlich und extrem kritisch in puncto äußeres erscheinungsbild. also eine richtige tussi.
das hat sich seit hashi völlig verändert. ich überlege mir bei vielen menschen, ob sie vielleicht eine krankheit haben, bevor ich über ihr äußeres urteile. früher hätt ich gedacht "warum macht er/sie nicht einfach mehr sport, ernährt sich gesünder etc." - ja, mit hashi kann man sich noch so sehr anstrengen, wenn man das übel nicht an der wurzel packt...
und seitdem ich hormone nehmen muss, frage ich mich oft bei anderen menschen, ob sie vielleicht auch medikamente nehmen müssen, und vielleicht sogar welche, die heftiger in den körper eingreifen als T4....
marie25 hat geschrieben:
anscheinend war ich das zu dieser zeit.
hashimoto entwickelte sich zur selben zeit.
komisch, auch bei mir bestand verdacht auf pfeiferisches
drüsenfieber. das war wegen dem ständigen halsweh.
Maus hat geschrieben:
ausserdem hatte ich seinerzeit das EBV-virus "ebstein-barrvirus" im deutschen forum wurde vor langer zeit in einem tread mal nachgefragt, wer aller dieses virus hatte und es war erstaunlich wieviele sich daraufhin gemeldet haben.
ich hatte auch das pfeiffersche drüsenfieber... allerdings als teenager, ist also schon recht lang her. (dafür hab ich die schwere form kassiert, mit wochenlangem hohem fieber und noch einigem mehr.)
was mich interessieren würde: bei 98% aller erwachsenen finden sich doch hinweise, dass das epstein-barr-virus durchgemacht wurde. also müssten doch auch 98% aller erwachsenen hashi haben, wenn eine derart enge korrelation existiert? oder betrifft das nur die schweren verlaufsformen von mononukleose, die dann später hashi entwickeln?
fragen über fragen.....
liebe grüße
maerchen