Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mär 2009 14:16 

hallo maerchen !

gute frage - keine antwort - ausser "hashi ist unberechenbar" :-(

in deinem link sieht man ja auch das durch eutyrox eine gewichtzunahme sehr oft auftritt - diese kann aber auch in einer uf auftreten.

es ist wirklich so, dass jeder seine persönlichen erfahrungen machen muss und ich selbst auch froh bin, von anderen foris hier darüber zu lesen.

LG
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mär 2009 16:14 

Hallo maerchen,
was sind denn myxödeme? Heute ist mein rechtes Bein dran, starke Schwellung inkl. des Fußes und der Zehen! Schön langsam mache ich mir Sorgen. Bin auch verunsichert, ob ich eventuell überdosiere, da ich seit der Pilleneinnahme jetzt um insgesamt 20 mehr Euthyrox nehme - statt 75 jezt 94. fühle mich eigentlich besser damit, da ich aktiver bin. die Blutwerte, die ich nächste Woche bekomme, werden wahrscheinlich nicht aussagekräftig sein, da ich bei der Blutabnahme erst ein paar Tage erhöht hatte. Weiß jetzt nicht, ob ich den Versuch wagen soll, wieder auf Euthrox 75 zurück zu kehren???
Danke
Bärbi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mär 2009 17:12 

hallo maus,

stimmt ;-) - so genau hab ich den link ja noch gar nicht gelesen... ja, es ist eben oft wirklich schwer einzuschätzen. ich glaube, das macht es auch oft so problematisch bei der diagnose: was ist von der schilddrüse verursacht und was nicht... ich glaube mittlerweile auch, dass es bei hashi "nix gibt, was es nicht gibt" (ich hatte zb in unterfunktion hitzewallungen - allen anderen ist immer kalt...)

hallo bärbi,

du arme :-( hilft denn gar nichts??? was sagt dein arzt dazu? da deine werte noch nicht da sind, ist es schwierig zu sagen, ob du in unter- oder überfunktion bist bzw. ob es vielleicht andere ursachen hat (kann es sein, dass du die pille nicht verträgst?) also im zweifelsfall würd ich einen arzt zu rate ziehen oder ins spital fahren. meine devise ist halt: lieber einmal zu oft einen arzt "behelligen" - als einmal zuwenig.

ad myxödem: eine "teigige schwellung" speziell in gesicht und extremitäten, die (zum unterschied von anderen schwellungen) keine dellen hinterlässt, wenn man draufdrückt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Myx%C3%B6dem

gute besserung!
maerchen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]