hallo reli,
reli hat geschrieben:
Vor Euthyrox waren meine Werte am 16.03:
TSH 5.02++
Freies T4 0.95 -------------------->>>> 6,25 %
T3 1.3 ----------------------------->>>> 41,67 %
reli hat geschrieben:
Ich war gestern für meine neuen Werten bei meinem Arzt.
Nach einem Monat Euthyrox 50µg habe ich diese Werte bekommen:
TSH (0.27-4.20) 2,28
Freies T4 (0.90-1.70) 1,19 --------->>>> 36,25 %
T3 (0.8-2.0) 1,1 -------------------->>>> 25,00 %
dein freies T4 ist schon ein bisschen gestiegen (aber trotzdem immer noch viel zu niedrig). T3 ist gesunken; ich vermute, dass dein körper im moment einfach weniger umwandelt, da dein ft4-spiegel ja ursprünglich enorm niedrig war. denk mir, das wird sich einpendeln, sobald du eine für dich optimale dosis erreicht (und einige zeit lang stabil gehalten) hast.
reli hat geschrieben:
Mein Arzt hat jetzt zu mir gesagt das ich noch ein Jahr Euthyrox einnehmen soll und dann nach einem Jahr wieder zur Kontrolle gehen,und wenn es besser wird das ich mit Euthyrox aufhören kann.
wie maus schon oben geschrieben hat: hashi hast du lebenslang, daher benötigst du auch ein leben lang hormone!
reli hat geschrieben:
Mit meinem Euthyrox neige ich zuzunehmen,aber zum Glück kann ich Sport betreiben (Laufen).
das wird dir aber nicht viel nützen, solange du deine blutwerte nicht in den griff kriegst! deine hormondosis ist noch viel zu niedrig --->> dein stoffwechsel läuft daher im sparbetrieb und verbrennt viel weniger kalorien als früher (merkst du ja eh). bei gleichem trainingspensum verbrennst du weniger energie als früher.
reli hat geschrieben:
Ab und zu bin ich sehr müde und habe keine Lust. Aber ich will nicht zunehmen. Ich habe hier gelesen das Thyrex besser sein sollte wie Euthyrox ist das Wahr?
euthyrox und thyrex enthalten beide denselben wirkstoff (levothyroxin). "besser" ist weder das eine noch das andere - höchstens besser verträglich. aber das ist individuell verschieden und kann nur von jedem selbst herausgefunden werden.
reli hat geschrieben:
Seit 3 Tagen bin ich wieder müde. Sollte ich meine 50µ ändern?
ich würde sie auf jeden fall ändern. da du ja bereits 1 monat lang dieselbe dosis genommen hast und diese laut deinen aktuellen blutwerten noch immer zu niedrig ist, kannst du sicherlich erhöhen - vorausgesetzt, du verträgst das steigern? du könntest bei guter verträglichkeit versuchen, um 12,5 µg zu steigern; wenn du hingegen auf dosissteigerungen empfindlich reagierst, kannst du vorerst auch nur um 6,25 µg steigern.
reli hat geschrieben:
Er meint das meine Werte Super ok sind
das hat er hoffentlich ironisch gemeint?
reli hat geschrieben:
und das ich noch ein Jahr Euthyrox 50µg nehmen soll und dann nach einem Jahr zur Kontrolle.
nach 1 jahr euthyrox 50µg werden deine werte im besten fall genauso schlecht wie jetzt sein....
reli hat geschrieben:
Und er glaubt das ich dann Euthyrox nicht mehr einnehmen brauch.
und wie stellt er sich das dann weiterhin vor? woher soll dein körper dann mit den lebensnotwendigen schilddrüsenhormonen versorgt werden, wenn er dir deine tabletten streicht? vielleicht mit prana? oder schwebt dann die gute fee vorbei und –
abrakadabra simsalabim - ist die schilddrüse wieder ganz?
manchmal kann ich nur den kopf schütteln über soviel - ich nenn's mal: sorglosigkeit... (wohlgemerkt, ich meine nicht dich, reli.)
liebe grüße
maerchen