Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 9:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: frage?
BeitragVerfasst: 27. Mär 2009 7:52 

hallo maus,

ich habe eine kurze frage an dich:
ich möchte mir permanentmakeup an den lippen machen lassen und
rein prophylaktisch vorher ein virostatikum einnehmen.
ist das unbedenklich?

danke im vorraus für deine antwort

lg betti
Maus hat geschrieben:
liebe betti !

als ich die diagnose hashi bekam, war ich sehr verunsichert und verängstigt - ich hatte ja schon jahrelang davor unter extremsten angst- und panikattacken gelitten und auch immer wieder seltsame halsschmerzen sowie schluckbeschwerden. ich hatte immer schon den verdacht, dass was mit meine sd nicht stimmt, da ja auch meine oma hashi hat.

früher war es halt so, dass den leuten gesagt wurde, sie haben eine sd-erkrankung, müssen jetzt hormone nehmen und "aus, schluss, basta".

als ich mich dann mit hashi auseinandergesetzt und auch das buch "leben mit hashimoto" dazu gelesen habe - wurde mir so einiges klar und ich verstand, warum es mir all die jahre so schlecht ging. meine oma jammerte zu der zeit immer wieder, wie schrecklich müde und erschöpft sie doch war, auch depressiv und weinerlich - dann wieder gereizt. ich habe sofort erkannt, dass es sicherlich eine UF war, die ihr so zu schaffen machte und schickte sie zur kontrolle und wirklich sie hatte eine schwere UF, die aber durch eine dosiserhöhung bald in den griff gebracht werden konnte.

mit jährlichen kontrollen, so wie die ärzte immer meinen, ist es nicht getan, da hashi ja immer weiter fortschreitet bis die sd irgendwann einmal endgültig "ausgebrannt" ist. du wirst merken, dass du immer wieder schübe haben wirst in denen es dir schlechter geht, manche merken es stärker, manche weniger. selen und zink solltest du aber auf jedenfall zu dir nehmen.

mit der zeit wirst du mit deiner erkrankung vertraut werden und kannst ganz gut damit leben - aber trotzdem ist das leben mit hashi anders als früher.

lg
MAUS

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]