Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Aug 2004 17:58 
Hallo Scarlett!

Meine Schilddrüse hab ich noch, 1992 war sie klein und etwas asymetrisch, mit einem kleinen linken und winzigem rechten Lappen.Seit damals wurde kein Szintigramm mehr gemacht.

Der letzte Befund von 2001 war: T3 115 ng/dl (60-118), T4 7,5 µg/dl (5,0-14,0) und TSH basal 3,77 µU/ml (0,2-4,2)

Aber Ende August bin ich bei einer Spezialistin und hoffe auf entsprechende Beratung und event. Medikamentwechsel. Die Gewichtszunahme passiert ja schleichend und frustrierend ist, daß kein Kilo davon weggeht. Relativ leicht geschwitzt hab ich immer, aber die letzten 2 Jahre ist es ärger geworden.

Ich melde mich, wenn es was Neues gibt.

LG Christa (es gibt schon mind. eine Christine)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Aug 2004 18:22 

Liebe Christa, danke für Deine Nachricht und alles Gute für Dich!
Scarlett

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Aug 2004 20:06 
Hallo Claudia !
Das ist sehr interessanst mit dem Immunologen. Kannst Du mir mehr darüber berichten.
LG
Christine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Aug 2004 12:46 
Hallo Claudia !

Was bewirkt das Selen eigentlich im Zusammenhang mit SD. Kann davon allein die tolle Gewichtsabnahme kommen ??
Bzw. was hat der Lebensmittel -Test ergeben ?
LG Christa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Aug 2004 12:10 
Hallo Claudia!

Könntest Du so nett sein und mir nähere Details betreffend Deiner Gewichtsabnahme und der getroffenen Maßnahmen mitteilen.

Welche Erfahrung und Informationen hast Du betreffend Selen? Mit welcher Dosis sollte man beginnen??

Danke im voraus für Deine Antwort!

Elfi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08. Nov 2004 9:54 
Gast hat geschrieben:
Habe heute Laborwerte bekommen

TSH 12,95
FT3 3,96
FT4 1,23

Seit 2 Monaten nehme ich 1 Tablette Eutirox 50mg. Nimm aber leider zu....Sollte man Medikament wechseln???

habe heute zufällig deinen text gelesen, vieleicht kann ich dir helfen dein gewicht zu reduzieren! bei interresse frag mich mal!! möchte aber über meine private mailbox infomiren.
langhammerM@web.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08. Nov 2004 9:55 
Gast hat geschrieben:
Hallo Claudia!

Könntest Du so nett sein und mir nähere Details betreffend Deiner Gewichtsabnahme und der getroffenen Maßnahmen mitteilen.

Welche Erfahrung und Informationen hast Du betreffend Selen? Mit welcher Dosis sollte man beginnen??

Danke im voraus für Deine Antwort!

Elfi

habe heute zufällig deinen text gelesen, vieleicht kann ich dir helfen dein gewicht zu reduzieren! bei interresse frag mich mal!! möchte aber über meine private mailbox infomiren.
langhammerM@web.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Dez 2004 8:32 

Hallo Elfi, Scarlett,Christine .........

Seit August ist einige Zeit vergangen, ich habe mittlerweile das Medikament gewechselt, von Thyrex auf Combityhrex mite , vorerst 1 Tbl. , seit Anfang Dezember 1 1/2 Tabl. tägl. Es geht mir gut, zuerst war mein Stoffwechsel auch angeregt, 3-4 kg hab ich verloren, aber jetzt kämpfe ich wieder gegen die Zunahme.Träge Verdauung usw........
Aber meine Umstellung ist noch nicht abgeschlossen. Ich hab ja den Arzt gewechselt, bin bei Dr.Handgriff und sehr zufrieden. Sie hört zu und versteht auch, was mich belastet, aber so eine Umstellung dauert halt seine Zeit. Hormonstatus wurde auch gemacht, hat aber nichts ergeben. Alles in Ordnung. D.h. ich weiß noch immer nicht, warum mir die Haare so stark ausgehen (am vorderen Kopf, eigentlich typisch für männl. Glatze).
Was kann eigentlich Selen dabei bewirken bzw. auf was muß man aufpassen, wenn man Selen zusätzlich nimmt ?

Wie geht es Euch mittlerweile ?

Viele Grüße und Alles Gute zum Jahreswechsel

Christa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Jan 2005 22:17 
Hallo Claudia!
Kannst du mir sagen, was dein Immuloge alles rausgefunden hat? Ich nehme auch seit gut 1 Jahr Tyhrex 0,1 und esse abends nichts mehr und mache täglich mindestens 1/2 Stunde Sport (Fettverbrennung). Was allerdings sehr mühsam ist, da das Gewicht nicht weniger wird.
Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Jan 2005 11:54 
Gast hat geschrieben:
Hallo,
ich nehme seit November 2003 zusätzlich zu meinen SD-Hormonen noch 200 µg Selen. Außerdem suchte ich einen Immunologen auf, der mich auf Antikörper in Nahrungsmittel getestet hat. Kostete mich 500 Euro, aber das war es wert. Seither habe ich 20 kg abgenommen. 15 kg müssen noch runter, dann habe ich mein Idealgewicht wieder erreicht.
LG Claudia

Hallo Claudia,
habe mir auch Deinen Weg schon überlegt, da ich auch Lebensmittelallergien habe. Würde mich über die Tel.Nr. des Immunologen freuen. Danke.
LG Heidi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]