Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 17. Sep 2026 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Mär 2008 14:59 

So, ich hab mich jetzt ein wenig abreagiert und möchte nochwas hinzufügen:

Erst mal hab ich mich beim Referenzbereich in meinem letzten Post vertippt: es war 0,27 - 4,2 und nicht 4,5...

Und dann möchte ich nochmal betonen, daß diese Bemerkung mit dem Referenzbereich von dieser arroganten Jungärztin so gemeint war, daß ich mit meinem Wert TSH 4,94 in ihrer Ambulanz gar nicht als schilddrüsenauffällig bezeichnet worden wäre. Die nonverbale Aussage von ihr war sowas wie "Warum sind Sie eigentlich hier?"

Das hat mich eigentlich am meisten aufgeregt, neben der unterschwelligen Unterstellung, ich wäre wie alle andern Frauen nur wegen dem Gewicht da.

Ich fand das überhaupt nicht kompetent...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Mär 2008 23:09 

Hallo Candida - es tut mir wirklich leid was dir passiert ist :(
Ich hab selbst schon solche Erfahrungen machen müssen wo ich zum beispiel um 2 uhr früh ins krankenhaus kam weil ich vor schmerzen nimmer stehen konnte und einfach nur ein starkes schmerzmittel wollt, hatte alle befunde mit. Und der doofe Arzt war einfach nur grantig weil er nicht arbeiten wollt.

Solche Leute regen mich auf, denn wenn mein Beruf mich so ankotzt dass ich leidende menschen auch noch grantig anfahr, wirds zeit das handtuch zu werfen.

Hast du denn einen hausarzt der dich überwiesen hat? denn ehrlich gesagt wärs mir egal was die tusse äh ärztin sagt, wenn mein hausarzt es für nötig empfindet untersuchungen durchzuführen dann ist das so und aus.

Mein Wert ist sogar noch in der Norm und meine Ärztin schickt mich ins KH weil sie sagt sie traut dem nicht ganz.
Falls du nach Wien kommst, wäre das Elisabethspitak vielleicht noch möglich?

Ich hoffe du hast bald bessere nachrichten. Und was die eine angeht, hilft manchmal ein Beschwerdemail was. Ich finde man sollte jemanden aufmerksam machen wenn er sich falsch benimmt. Immerhin machen wir alle unseren Job und sollten darin gut sein ...

lg nala

Betreff des Beitrags: Der Befund !!
BeitragVerfasst: 21. Mär 2008 14:21 

So ihr Lieben!!

Ich hatte heute meinen Befund in der Post, bin verärgert und auch verunsichert. Folgende Diagnose:

Sonographie:
Der rechte SD-Lappen mißt 13x9x40mm, der linke 12x12x35mm, bei insgesamt inhomogem SD-Parenchym zeigen sich bds. kleinste noduläre Strukturen bis zu 6mm.

Zusammenfassung:
Struma nordosa parva bds.. Euthyreote Stoffwechsellage.

Therapieempfehlung:
WEITERHIN KEINE (!!!) SD-spezifische Medikation.

Kontrolle:
in 6 Monaten.

LABOR:
TSH 3,63 (0,35 - 4,94)
Anti-TPO-AK negativ
Anti-TG-AK negativ
TSH-Rezeptor-Auto-Ak negativ.
Thyreoglobin 1,5 (2 - 70)
Calcitonin 3,4 (bis 13)

So...was heißt das jetzt? Außerdem: KEINERLEI Medikation? Mein TSH scheint ja von selbst etwas runtergegangen zu sein, aber er ist doch immer noch zu hoch...?

Und ft3, ft4 usw. wurden nicht einmal getestet!!

BITTE UM RAT - WAS SOLL ICH JETZT TUN? Was die empfehlen - gar nix tun - will ich auf keinen Fall...??!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mär 2008 14:27 

Uuups....Hab mich vertippt...Es heißt im Befund "Struma nodosa", nicht "nordosa".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mär 2008 15:11 

hi candida,

Dr. Karl-Franz Wollein
Hanreitergasse 13/4
1210 Wien
tel: 01 / 290 35 15
www.schilddruese-struma.at

schau mal zu ihm, vielleicht kann er dir helfen - er ist sehr verständnisvoll und man kann mit ihm gut reden, einer der nettesten ärzte, die ich kenne. wartezeit auf termin ca. 2-3 wochen. ist kassenarzt, welche kasse du hast, weiss ich leider nicht - musst du bei der telefon. terminvereinbarung klären, ob er deine kasse nimmt.

lg,
patrizia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mär 2008 17:58 

Vielen vielen Dank, liebe Patrizia!!! Ich werd nach den Osterfeiertagen gleich mal anrufen!!!!

Ich finde es schon seltsam, daß man mir vom KH Wiener Neustadt aus keinerlei Therapie empfehlen wollte...Erstens mal: Wozu Nachkontrollen, wenn man doch eh "gesund" ist? Zweitens: Wie kann man sagen, der Hormonhaushalt sei ok, wenn man weder T3 und T4 noch ft3 und ft4 getestet hat??

Mir kommt das irgendwie so vor wie: Ich habe Fieberschmerzen, messe 38 Grad - ok, da "beobachten" wir und tun mal gar nix dagegen, wenns dann irgendwann an der 40 Grad-Marke kratzt, fangen wir vielleicht gemütlich mit Therapie an. Aber immer schön "beobachten"!

Gefällt mir gar nicht, sowas...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mär 2008 18:54 

Ich hab mir inzwischen auch überlegt, zu Dr. Zettinig zu gehen - hab hier im Forum nur Gutes über ihn gelesen. Leider ist er ja ein Wahlarzt, aber ich denke, wenigstens einmal - damit ich mal eine korrekte Therapie erhalte - sollte es mir das wert sein.

Da hier im Forum ja keine Diskussionen über Honorare erlaubt sind....könnte mir jemand, der schon bei ihm war, per PM schreiben, wieviel eine Erstordination kostet? Damit ich weiß, wie lange ich sparen muß....

Vielen Dank und frohe Ostern!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]