Logog Schilddrüsenforum


Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten


Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home


Aktuelle Zeit: 23. Nov 2019 4:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterfunktion Gewichtverlust
BeitragVerfasst: 23. Jan 2019 2:11 
Offline

Registriert: 19. Jan 2019 16:06
Beiträge: 1
Hallo Forum,
Ich hatte Probleme mit meinem Gewicht. Ich habe komischerweise Gewicht verloren. Mein Arzt hat daraufhin Blut abnehmen lassen und daraufhin festgestellt das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Mein Arzt hat mir daraufhin L-Thyroxin 50 gegeben und nach einer weiteren Untersuchung paar Monate später die Dosis auf 75 erhöht.Nun hab ich bisschen an Gewicht wieder zugenommen aber irgendwie ist mein Körper trotzdem dünn und schmal und es fühlt sich alles knochig an. Ist das normal bei einer Unterfunktion ? Ich habe gelesen das man eig bei einer Unterfunktion eher zunimmt aber es soll wohl auch den ein oder anderen geben der abgenommen hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterfunktion Gewichtverlust
BeitragVerfasst: 04. Jul 2019 9:57 
Offline

Registriert: 01. Jun 2019 19:44
Beiträge: 3
Hallo,

keine Ahnung, ob Du das noch liest. Du hast ja im Jänner gefragt. (und keiner hat geantwortet :( )

Hast Du wirklich Gewicht auf der Waage verloren. oder hast Du nur das Gefühl dünner auszusehen?
Ich wiege nämlich auch nicht viel weniger als vor der Hashi, aber ich sehe aus als hätt ich 10 kg weniger und leide auch darunter? Ist das bei Dir ähnlich? Also auch die Haut ist dünner etc.

lieben Gruß,
nadine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterfunktion Gewichtverlust
BeitragVerfasst: 05. Sep 2019 17:58 
Offline

Registriert: 11. Jun 2019 17:34
Beiträge: 1
Bei mir ist es auch seit Jahren trotz Unterfunktion so, dass alle fragen, warum ich so dünn bin. Ich nahm bis vor Kurzem 50/75 L-Thyroxin, TSH<1,0. Setzte es selbständig ab, mir ging es gut, nach 6 Monaten TSH 3,0 und T4 und T3 in Norm. Hoffte aber natürlich, dass ich nach dem Absetzten ein wenig zunehme. Nichts. Das ist Hashi. Auch die Haut ist dünn.

lieben Gruß

Elena


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
design by webcompany
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de