|
hi steff,
ich bin nicht operiert, habe aber hashimoto und eine UF - ich nehme thyrex 125mg 1 tablette! zwar hatte ich zeitlebens probleme mit dem gewicht, aber vor 3 jahren hab ich ohne grund fast 20kg zugenommen - schlussendlich wurde dann nach 1 jahr die diagnose gestellt.
zum gewicht: egal was ich bisher angestellt habe, ich hab nichts abgenommen - das einzige was mir hilft, um nicht weiter zuzunehmen, ist, die kohlenhydrate drastisch zu reduzieren - dh ich verzichte grossteils aufs nudeln, reis, kartoffeln....geht im sommer gut, im winter schlecht..... ich bewege mich sehr viel, gehe täglich mindestens 5km zufuss, zur arbeit und zurück + extra runden mit dem hund. ich bin aktive bogenschützin und gehe regelmässig auf den parcour.
zum Arzt: leider gibts echt wenig GUTE ärzte, die sich auch auf uns und unsere bedürfnisse einstellen - ich hab festgestellt, erst wenn ich meinem arzt bodenständig und standfest mit argumenten gegenüber trete, nimmt mich der ernst. deshalb mein rat: sich genau informieren, im internet, bücher...seine werte und seinen körper ganz genau kennen und sich von KEINEM Arzt, niedermachen lassen. es gibt immerhin um UNSER leben und UNSER wohlbefinden!
ichhoffe, dir damit ein bisschen helfen zu können, lg claudia
|