Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 3:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forum enttäuschend
BeitragVerfasst: 23. Dez 2004 21:44 
Nicht falsch verstehen, aber das Feedback im Forum ist echt schwach, man muss ewig auf Antworten warten sofern überhaupt mal welche kommen, gut gemeint von den Initiatoren, aber enttäuschend wenn man Hilfe sucht - schade.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Dez 2004 0:30 
Also da kann ich deine Meinung nicht so ganz vertreten - klar ist, dass dieses Forum nicht so frequentiert ist, wie das Deutsche SD Forum, aber dafür ist es bei weitem besser strukturiert und übersichtlicher. Durch die geringere Teilnehmerzahl (Österreich ist halt nicht so groß) bedingt, denke ich, wartet man auch ein bisserl länger auf Antworten (auch ich sitz ja immer auf Nadeln und warte), aber es ist durchwegs in Ordnung. Man bekommt Anregungen und Hilfestellungen, und auch Trost mit seinem Schicksal nicht alleine zu sein.
Was hast du für ein Problem, dass dir keiner geantwortet hat?! Vielleicht sind diejenigen, die das lesen, ratlos deinem Problem gegenüber?!
Stell es einfach nochmal rein, nicht jeder ist jederzeit online.
Was du auch immer für ein Problem hast, ich wünsch dir alles Gute
lg, Manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Dez 2004 18:06 
Hi Manu, ich wollte niemand hier beleidigen, bin halt nur enttäuscht, dass wir in österreich nicht mehr Ressonanz zusammen bekommen und ich meist auf die deutsche Version ausweichen muss, die halt auch andere Präparate haben. Meine Probleme waren lange Zeit psychische Probleme seit meiner OP und in der Richtung hab ich hier gar nichts gefunden, im deutschen Forum hunderte von Beiträge von Betroffenen. Aber du hast recht die Struktur ist gut hier und ich hab auch oft geantwortet Leuten, wo ich was konstruktives sagen konnte, also nicht nur schlechtes verstehst du.

Die Initiatoren haben es auch gut gemeint, daher will ich meine Kritik nicht als Kritik stehen lassen sondern eher dass ich traurig bin, dass das Echo oft wenig ist, aber schön dass es es trotzdem gibt und dass es so nette Leute wie dich gibt, die auch nett schreiben, wenn man mal was nicht so nettes schreibt, wünsch dir und den anderen alles Gute und vor allem Gesundheit, lg Kevin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Dez 2004 23:33 
Da muss ich dir recht geben, dass die Resonanz eher schwach ist, auch ich finde das irgendwie traurig. Aber ich bin auch nur per Zufall (eigentlich als ich psychisch total am Boden war, wegen meiner Krebsdiagnose) zu diesem Forum gestoßen und mir haben wirklich total nette Leidensgenossen über mein Dilemma drüber geholfen. Weißt, wenn man so tief unten ist, dass man glaubt es geht nicht mehr weiter, das Leben sei zu Ende, dann ,so denke ich, ergreift man jeden Rettungsanker, ist er noch so klein.
Vielleicht finden sich mit der Zeit immer mehr, die dieses Forum nützen - ich kenn genug Menschen in meinem Umfeld, die echte troubles mit der SD haben. Und so mach ich eben Mundpropaganda, in der Hoffung, dass andere Betroffene hier Hilfe finden.
Hast du deine Probleme so weit im Griff?!
Wünsch dir Frohe Weihnachten, Manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Dez 2004 16:46 
Hm, manchmal fehlen einem die Worte um das auszudrücken, was man möchte, tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht, meine Worte werden da nicht viel helfen können, ich kenne es wenn ich gesehen habe, das das Leben endlich sein kann und nicht unendlich seitdem hat sich viel für mich verändert, ich lebe viel bewusster oder besser gesagt ich versuche es und schätze jeden Tag. Ich hatte und habe auch viele probleme, aber keinen Krebs, Gott sei dank, aber Garantie hab ich auch keine, weil Knoten sind auch Alarmzeichen, ich sehe das schon richtig.

Schön, dass du viele Leute kennengelernt hast, die dir helfen konnten, leider gehen die Zahlen der SD-Erkrankungen dramatisch in die Höhe, vor allem bei Frauen. Die Behandlungsmöglichkeiten sind sehr gut, besser als bei vielen anderen Erkrankungen, das kann dir vielleicht Mut geben.

Ich kann dir nur den Rat geben, dass du sehr auf deine Ernährung aufpasst und Giften ausweichst, wo du kannst in der Ernährung. Von der alternativen Seite gibt es viele gute Dinge, die helfen auf längere Zeit und wenn du ein bisschen an Gott glaubst, sprich mit ihm auch das kann helfen. Und psychischen Stress vermeiden sofern möglich.

Mir geht es von der SD her besser, hatte große psychische probleme, im Moment besser, dafür macht der Magen Probleme - ist halt immer was worum man sich Sorgen machen darf. Aber meine Zustände waren extrem, ich dachte ich werde verrückt, als wäre alles anders geworden.

Hey, ich wünsch dir viel Kraft und trotzdem ein paar schöne Weihnachtstage ohne Gedanken an die Krankheit, ich melde mich wieder, Kevin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Dez 2004 23:04 
Danke, Kevin, für deine lieben aufmunternden Zeilen. Ich weiß, das Leben geht weiter, aber manchmal wird´s einem ganz schön schwer gemacht.
Ich bemüh mich und wachse mit der Aufgabe....
Bin jetzt seltender online, wünsch dir deswegen jetzt schon ein gesundes und ausgeglichenes Neues Jahr,
Liebe Grüße, Manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Dez 2004 20:09 
Wünsch dir auch alles Liebe und viel Kraft für die Zukunft, Kevin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dez 2004 17:08 

Hallo ihr,

A Happy New Year,
Happy wishes,
happy hugs
and happy kisses.

Happy candles
all aglow
Happy thougts
from all you know
and a happy heart
the whole year through

That are my New Year wishes
for You

miriam

wir sollten es selber in die Hand nehmen, das Forum aufzumöbeln. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Jan 2005 18:35 
Lieber Gast,

es tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht - allerdings musst du wie gesagt, berücksichtigen,dass nur 3 von 100.000 Schilddrüsenkrebs haben, darunter auch viele Leute, die mit der Behandlung keinerlei Probleme haben und auch viele, die älter sind und nicht im Internet unterwegs. Selbst wenn alle österreichischen Betroffenen im Internet unterwegs wären, käme man auf maximal 240 Leute. (Und das ist schon hoch gegriffen).

Außerdem hindert dich doch niemand, einen Betreff mit einer aussagekräftigen Überschrift - etwa psychische Probleme nach Hormonsubstitution oder ähnliches zu posten.

Auch ist es im Grunde genommen doch egal, ob man in einem österreichischen oder deutschen Forum postet - die Probleme sind für alle dieselben, und auch über Medikamente kann man sich problemlos unterhalten, wenn man die Zusammensetzung angibt - ich bin als Österreicherin jedenfalls mit dem deutschen Forum hochzufrieden, aber ich sehe immer wieder mal auch hier rein und versuche, zu helfen, wenn ich eine hilfreiche Antwort geben kann.

Alles Liebe,

Elis

Gast hat geschrieben:
Nicht falsch verstehen, aber das Feedback im Forum ist echt schwach, man muss ewig auf Antworten warten sofern überhaupt mal welche kommen, gut gemeint von den Initiatoren, aber enttäuschend wenn man Hilfe sucht - schade.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Jan 2005 22:29 

Hallo Elis,

meinst du das deutsche Forum www.sd-krebs.de?
Ja, dort kann man wirklich alle Informationen über die Schilddrüse bekommen. Auch ich habe mich in diesem Forum schon informiert.
Was mich ein bisschen nervt, sind die immerwiederkehrenden Diskussionen ob man Gäste zulassen soll oder nicht. Das ist einfach auf deutsche Gründlichkeit zurückzuführen und sicher nicht böse gemeint. Auch der Hinweis, dass man nur Mitgliedern vertrauen sollte, hat mich erstaunt. Ich muss ehrlich sagen ich habe auf den Fotos der Mitglieder vergeblich nach einem Heiligenschein gesucht :lol:.
Ich trau mich kaum noch das Forum anzuklicken, bevor ich nicht eine Spende überwiesen habe. Ohne es zu ahnen habe ich mich zum Abzocker gemacht. Ich bin gewohnt beim telefonieren herumzusurfen und habe gedankenlos auch das deutsche Forum angeklickt, ohne zu überlegen, wieviele Kosten für den admin durch das Forum entstehen.
Ihm gebührt wirklich großes Lob und Dank.
Es liegt an mir, wenn ich in diesem Forum manches auch kritisch sehe.

Liebe Grüße
miriam

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]