Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 8:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18. Nov 2004 19:08 
Hallo
Mein Sohn (21) leidet seit ca. 6 Wochen an Symptomen wie Zittern am ganzen Körper, Schweißausbrüchen, Schlaflosigkeit und fallweise große Unruhe mit Panikattacken.Er fühlt sich ständig sehr schlecht und ist total müde und antriebslos. Die internen Untersuchungen haben kein Ergebnis gebracht, auch die Schilddrüsenwerte sind angeblich normal (bTSH 0,94), angeblich ist sein Zustand jetzt psychisch bedingt, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Meine Frage: Kann man Funktionsstörungen der Schilddrüse auch noch anders feststellen außer im Blut?
Bemerken möchte ich noch, daß sowohl mein Mann als auch seine 3 Schwestern Störungen der Schilddrüse haben und operiert wurden.

Danke für eine Antwort und viele Grüße

Helga

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Nov 2004 2:30 
Klingt auch nach Entzugserscheinungen.
Ev. gibts noch Ultraschall und Szintigraphie und ein anderes Ambulatorium oder KH, zwecks nochmaliger Untersuchung, aber zu Schilddrüsenspezialisten.
Lb.Grüße
Silvia G.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Nov 2004 2:31 
Hab vergesssen,
Blutzuckermessen wär auch noch eine Möglichkeit.
S.G.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Nov 2004 21:36 
Vielen Dank für die Antwort. Aber Entzugserscheinungen sind das auf keinen Fall, er trinkt weder Alkohol noch wurde die Medikation des Tourette Syndroms umgestellt. Blutzuckermessungen wurden ebenfalls schon tageweise durchgeführt, auch wenn es ihm wieder einmal sehr schlecht ging.
Auch hier waren die Werte normal.

Wir werden jetzt noch einen Spezialisten für Schilddrüse aufsuchen, vielleicht kommt da irgend eine Funktionsstörung zum Vorschein.

Viele Grüße
Helga

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Nov 2004 17:26 
Hallo Helga!
Ich denke auch, dass es am Besten ist nocheinmal die SD- Werte untersuchen zu lassen. Wurde eine Ultraschalluntersuchung der Schild. gemacht. Es kann ja durchaus mal vorkommen, dass die Werte mal o.k. sind und dann wieder nicht. Vielleicht hat er eine Autoimunerkrankung der Schildrüse, es hört sich jedenfalls ganz danach an, als wäre es wegen den Schilddrüsenhormonen. Lasst Euch auf keinen FAll abspeisen, dass es psychisch sein könnte. So viele Symptome auf einen HAufen sind nicht psychisch! Ich finde, dein sohn sollte mal einen richtige Gesundenuntersucheung bei einem Internisten machen, wo wirklich alles durgesheckt wird, dann habt ihr bestimmt ein ERgebnis.
Alles Gute, Lilli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dez 2004 22:00 
ich habe genau die selbe simp. gechabt.Es ist schilddrüsen uberfunktion rausgekomen.Gehe mit deinem suohn ins krankenhaus auf nuklear medizin.Die werden im dort aser blut andere untersuchungen machen und werdesdu mehr wissen.Ich wünsche dir viel glück

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Jan 2005 22:14 
kann durch eine Unterfunktion auch erhöter Bluttruck entstehen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Apr 2005 17:52 
Gast hat geschrieben:
kann durch eine Unterfunktion auch erhöter Bluttruck entstehen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]