|
Hallo,
ich habe einen Autonomen Knoten der Schilddrüse.
SChilddrüse Volumen rechts, 29 ml und links 4 Knoten rechts gut 4 cm Durchmesser
Werte freies T3 4,10 (2,49 - 4.35) freies T4 1,55 (0,95 - 1,55) TSH, Basalwert < 0,01 (0,40- 2,50) TPO AK 10,0 (< 34 negativ) TSH Rezeptor AK TRAK 0,30 (<1,75 negativ)
Beurteilung vom Radiologen ist: Grosse monofokale Autonomie im rechten Schilddrüsenlappen mit hypertyreoter Regulationsströrung und noch grenzwertigen peripheren Hormonwerten. Ich rate zue iner definitiven Sanierung mittels Radiojodtherapie Eine schilddrüsenspezifische Medikation ist derzeut noch peripherer Euthyreose nicht erforderlich. Die klinische Symptomatik dürfte allerdings auf die latente Hyperthyreose zurückzuführen sein.....
Es steht ja in der Beurteilung das ich ne Überfunktion habe, versteheich das richtig? Überfunktion ist wenn das TSH zu nidrig ist oder wie? Die freuen T Werte sind ja eher im oberen Normbereich?
Meine Frage ist: warum habe ich deutliche Symotome aus der Über UND aus der UNterfuntion?
Symptome sind: mir ist immer warm Antriebslosigkeit Übergewicht schwierigkeiten Abzunehmen, sehr geringer Bedarf Depressionen Stimmungsschwankungen Nervösität KOnzentrationsschwierigkeiten total nicht belastibar halte keinen Stress stand trockene schuppige Hautstellen gleichzeitig total unreine Haut
Wie kann das? Vor allem die Gewichtsprobleme (BMI ca 29) Ich habe richtig angst das ich nach einer behandlung, wenn ich nicht mehr in einer Überfunktion bin dann erst recht Probleme habe, weil ich dann ja normale Werte habe. Ich halte mein gewicht mit Ach und Krach wenn ich zwischen 1400 kalorien und 1600 Kalorien zu mir nehme.
Kann mir jemand was da zu sagen?
|