Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 6:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Sep 2011 10:32 

hallo,
ich geh in einem monat operieren und hab aber derzeit rundherum nur psychischen stress, und wenn dieser stress vermehrt ist, kaum denk ich an irgendwas was in mir stress auslöst merk ich das mir die luftröhre zugedrückt wird also die schilddrüse vergrößert sich und drückt, was natürlich recht unangenehm ist.... kennt das wer? und kann ich was tun dasgegen bis zur op??? außer keinen stress abbauen, das ist derzeit leider unmöglich...

danke lg

BeitragVerfasst: 14. Sep 2011 21:22 

hallo,
ich habe vor meiner operation auch manchmal - nicht unbedingt stressbedingt - das gefühl gehabt, dass der knoten auf meine luftröhre drückt. das ist grauslich gewesen und hat mich ziemlich fertig gemacht. na ja, ich habe einfach versucht, einen möglichst schnellen op-termin zu bekommen. ich habe glück gehabt bei fr. dr. tatzgern, ihr ist jemand ausgefallen und ich konnte innerhalb von zwei tagen operiert werden. ich war damals bei ihr zum ersten gespräch in der privatordination (100 euro kosten). wäre es vielleicht möglich, dass du früher in krankenstand gehst um stress zu reduzieren? was sagt deine hausärztin/arzt?
lg,
marlene

BeitragVerfasst: 15. Sep 2011 7:38 

Hi,
naja ja vielleicht kann prof hermann früher, nur ist es halt so daß ich mir genau den freitag vor allerheiligen ausgesucht habe, wegen meinen beiden kindern da ist schulfrei und meine mutter hat sich das schon so eingeteilt das sie aufpaßt.. naja ist ja nicht so einfach... davor gibts keine freien tage in der schule und kindergarten... naja... ja stimmt das ist irgendwie grauslich und macht mich auch irgendwie fertig;-( aber ich werds halt durchhalten...
danke
lg

BeitragVerfasst: 15. Sep 2011 8:29 

guten morgen !

fr.dr.tatzgern wurde auch meinem mann von dr.zetting von diesem forum empfohlen. sie ist sehr nett und erklärt beim erstgespräch alles genau. den termin hat sie mir am nächsten tag telefonisch bekanntgegeben. sie fragte auch ob er einen bestimmten wunschtermin hat.

allerdings nimmt mein mann auch blutverdünner und muss rechtzeitig damit aufhören. nachdem gerade unser urlaub vorbei war, haben wir entschieden 1 gutes monat zu warten und alle befunde und die opfreigabe in ruhe zu machen. gestern war er beim HNO wegen der stimmbänder, die sind schon mal ok.

alles gute
MAUS

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]