Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 6:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schilddrüsenambulanz in Innsbruck
BeitragVerfasst: 20. Okt 2009 22:54 
Hallo,
mir hat vor einiger Zeit mal jemand geraten, da ich keine gute Schilddrüsenambulanz in der Nähe habe, nach Inssbruck zu fahren.
Sind die dort wirklich engagiert? Und wie ist das mit der Krankenkasse, wenn ich mich in einem anderen Bundesland behandeln lasse?
Habe ja auch kalte Knoten, würde man die dort auch operieren? Bis jetzt haben mir die Ärzte nicht zu einer OP geraten, eher gesagt, alles so belassen wie es ist :( Mag für viele merkwürdig klingen, ist aber wirklich so. Mich belastet das alles so, denke an gar nix anderes mehr, außer das ich eventuell schon bösartige Knoten im Hals habe.
Habe im November einen Termin beim Internisten, wollte das der eine Punktion macht, aber habe nun oft gelesen, das ist auch nicht sicher. Und die Sprechstundenhilfe meinte eh, das entscheidet der Arzt dann, ob das überhaupt notwendig sei bei mir :(
Kann ich denn auf eine OP eigentlich bestehen?
Liebe Grüße, Jessica

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Okt 2009 15:26 

Hallo Jessi!
Ich wurde im März in IBK operiert, mir wurde die rechte Schilddrüse mitsamt warmen und kalten Knoten entfernt. Ich geh auch in IBK zur Ambulanz, ich kann sie nur empfehlen!
Die OP hat 2,5h gedauert, danach war ich noch 2 Tage in der Klinik,
es ist ein ganzes Stockwerk voll mit Schilddrüsen Patienten (!), du bist also nicht alleine!
Du musst dich einfach von deinem Hausarzt überweisen lassen, dort anrufen und einen Termin ausmachen. Sie sind hier sehr gründlich und genau und werden dich sicher sehr gut beraten-ob eine OP nötig ist oder nicht. Ich kann dir IBK nur empfehlen!
Was ich nicht genau weiss ob die Krankenkasse Vlbg die OP in Innsbruck zahlt, ich wüsste aber keinen Grund warum nicht, erkundige dich doch einfach!

Liebe Grüße
Ursula

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]